agraffentoni
- Dabei seit
- 13. Jan. 2011
- Beiträge
- 11.531
- Reaktionen
- 6.660
und die großen Terzen sind alle zu groß...Natürlich sind alle Primen immer und überall vermindert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und die großen Terzen sind alle zu groß...Natürlich sind alle Primen immer und überall vermindert
Allerdings verstehe ich dann auch nicht, wieso es eine übermäßige Prime (=verminderte Sekunde?) geben soll.
und die großen Terzen sind alle zu groß...
Hier gibt es ein Schaubild dazu.und die großen Terzen sind alle zu groß...
... deshalb will ich nicht ausschließen, dass es sich anders verhält
Blödsinn.
da hapert's wohl.
Du solltest Dich nicht für einen Irrtum entschuldigen, sondern für Dein Benehmen, und zwar bei hyp408. Das vermeidest Du leider.Ich möchte mich bei allen für meinen Irrtum entschuldigen.
Es nützt dem Fragesteller mehr, eine sachliche Antwort in höflichem Umgangston zu geben, als viele "gemeine Musiklehrer" unsachlich anzugreifen, die engagiert und kompetent musikalische Inhalte vermitteln, statt auf Unterrichtsende, Ferienbeginn und Pensionierung zu warten.Der gemeine Musik-Lehrer will uns aber erzählen: "aufwärts ist leichter als abwärts und Violinschlüssel ist leichter als Baßschlüssel und Moll ist immer traurig und Dur ist immer fröhlich, mein Kind". Natürlich ist das alles himmelschreiender Dummfug, aber das weiß der gemeine Musiklehrer nicht. Der gemeine Musiklehrer kennt sich da besser mit dem Pensionsrecht und der Ferienregelung aus.
Es nützt dem Fragesteller mehr, eine sachliche Antwort in höflichem Umgangston zu geben.
Hallo trombonella,Da stimme ich voll zu, also reist euch mal zusammen hier !!! Ist das denn so schwer ??
Ich weiß nicht, wen Du mit "einige" meinst. Bin ich nun im Kindergarten, wenn ich Höflichkeit fordere?Na ich stimme dir zu das dem Fragesteller (Weber18) mehr damit geholfen ist, wenn er eine vernünftige Antwort auf seine Frage bekommt.
Ich finde es immer blöd wenn sich einige hier nicht ganz "nett" verhalten und sich hier gewisse Dinge an den Kopf schmeißen, nur weil sie sich evtl. nicht ausstehen können.
Entschuldige bitte Michael, aber das grenzt schon ein bisschen an Kindergartengehabe.
LG trombonella
Ich kann es Dir auch nicht sagen, aber es gibt Instrumente, bei denen ist ein his und ein C nicht derselbe Ton, z.b. bei der Geige oder der menschlichen Stimme. Man hört da ein Miniintervall... Keine Ahnung ob ich da richtig liege!Falls MICH jemand nicht versteht: Bei einer Sekunde (und darüber hinaus) ist ja alles klar - das ist der Abstand zweier benachbarter Töne und das kann nun vermindert oder übermäßig sein. Wenn jedoch eine Prime als "der gleiche Ton" (also NULL Abstand) definiert ist, so ist nach meinem nichtfachmännischen Verstand weder eine Erhöhung noch eine Verminderung möglich, weil es dann nicht mehr der GLEICHE Ton ist.
Würde mal sagen, dass die Prime kein Intervall ist ... es ist schlichtweg der gleiche Ton. Ein Intervall zeichnet sich ja wohl durch einen Schritt weg vom Grundton aus.
das - @trombonella - hängt davon ab, ob der Bayreuther Opernfuzzi niederländisch konnte oder nichtvielleicht ja, vielleicht nein.
Wiki sagt, dass Intervall (in der Musik) 2 Töne bedeutet, die entweder gleichzeitig oder hintereinander gespielt werden. Von Entfernung steht da nix.Ein Intervall zeichnet sich ja wohl durch einen Schritt weg vom Grundton aus.