Pianojayjay
- Reaktionen
- 7.150
Jetzt bin ich gespannt, meine Mitstreiter @Joh und @Herzton demnächst zu hören! Wie ich beide kenne, werden sie auch bestens vorbereitet sein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... Alles ist dann forte und klingt irgendwie etwas fest und gedrueckt. Ich frage mich ja tatsaechlich, ob das nicht doch auch mit Deiner Sitzhaltung zusammenhaengt. Irgendwie sieht diese fuer mich ziemlich unfrei aus. ...
Jannis
Warum sollte sich jemand mit einem Anwalt anlegen, nur weil ihm Deine Einspielungen nicht gefallen?Wer mich mal wieder zerreissen will, der kann es gerne tun oder auch lassen...
Nana, wie soll ich denn das verstehen?Das lag aber auch ein klein wenig an der Örtlichkeit. Auf einer großen Bühne ist es immer angenehmer.
Das mag vielleicht (nein, ganz sicher) zum einen daran liegen, dass der Ton mit einem Camcorder aufgenommen worden ist, der mit absoluter Sicherheit "komprimiert", also die leisen Passagen niemals leise und die lauten niemals wirklich laut sind...
Gefällt mir viel besser als die Videos!Nana, wie soll ich denn das verstehen?
Ich bin die Örtlichkeit ja gewohnt (werde aber nie so spielen können wie Du) und vielleicht sitze ich deshalb nicht mit dem Bauch fast am Flügel, sondern so, dass meine Kniescheiben sich genau unterhalb der Außenkante des Stuhlbodens befinden. ;)
Es gibt Audioaufnahmen von der Probe, das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass aus unbekanntem Grund der Liszt leider nach neun Minuten zu Ende ist. Aber ich verlinke das Stück trotzdem, besser neun Minuten als keine. Außerden helfen die Aufnahmen Jeremias sicherlich besser bei der Beurteilung und Klangkontrolle als der Ton der Videokamera.
Wenn ich Jeremias wäre, würde ich Dich enthaupten!Ich weisz, die Kritik ist ungerecht und viel zu lang. Ich entschuldige mich dafuer, ist auch teilweise meiner miesen Situation geschuldet.
Wenn ich Jeremias wäre, würde ich Dich enthaupten!
Nein, aber im Ernst - wieso rückst Du Deine miese Situation in den Vordergrund? Es werden hier keine Einspielungen gefordert, selbst wenn Kritik geübt wird. Wäre ich Jeremias, könnte ich mit Deinen Ausführungen mehr anfangen, oder auch nicht. Alleine die Tatsache, dass Du auf die Werke eingehst ist zu respektieren.
LG
Michael
Kritisieren ist einfach, es besser machen eben nicht.
Mir auch – man sieht den „Stutzflügel“ nicht mehr.Gefällt mir viel besser als die Videos!
Aber Deine Anregungen waren doch sehr klar und höflich vorgebracht. Damit kann Jeremias, wie ich ihn kenne, sicher etwas anfangen und ist Dir bestimmt nicht böse. Noch ein paar Tipps und er wird mir noch gar zu gut am Klavier!
Kritisieren ist einfach, es besser machen eben nicht. Es koennte dann eben sein, dass die Kritik ein bisschen "snobistisch" erscheint. Das soll sie ueberhaupt nicht, es waren nur meine persoenlichen Eindruecke, das wollte ich damit sagen.
Jannis
Dass Ihr Orientalen andauernd heiratet....5 Tage Zwangspause, meine Schwester heiratet Freitag in der Nähe von Salzburg.
In der Ballade empfinde ich ähnlich wie @jannis den Mazurka-Teil als noch nicht ganz ausgegoren.
Aehm, der Mazurkenteil befindet sich in der fis-moll-Polonaise, die As-Dur-Ballade enthaelt keinen solchen.
Die fis-moll-Polonaise war bei den Audioaufnahmen aber nicht dabei...