G
Grace
- Reaktionen
- 0
Mir ist aufgefallen, dass ich Lieder die mir gefallen viel schneller spielen kann als welche die es nicht tun oder welche die ich kenne. Also für Elise hab ich zwar einen Monat gebraucht aber es war sehr viel Arbeit. Manchmal habe ich Sonaten die verstehe ich auch erst nach vielen vielen Üben. Ich bin jetzt seid 1,5 Jahren dabei und bin auch nicht so toll wie manche von denen man hier liest. Geduld und Zeit sind wichtig. Übung macht den Meister.
Wenn es Dir gefällt, schaffst auch du das. Ich wollte es spielen, meine Lehrerin fand es nicht so gut, aber als ich es spielen konnte war sie shr erstaunt, und das wirst du auch über dich sein:cool:
lg
Hm, ich habe die Elise JAHRELANG geübt, bis ich sie im wirklichen Originaltempo drin hatte und jetzt erst wieder für mich entdeckt ... ich spiele sie ganz gerne mal, aber ehrlich gesagt, möchte ich sie nicht ständig hören. :D
Was das Übergreifen betrifft, das mache ich - leider!!!! - nicht, obwohl ich weiß, dass es eigentlich so gehört und auch nur so richtig ist.
Ist aber bei mir zugegebenermaßen nur Faulheit, sonst nichts. (schäm)