Fragen mit bitte um Hilfe


Was heißt?

Wenn man sich an einige Grundregeln hält

die da wären?

Mir hatte man auch Angst gemacht: ohne KL gewöhnt man sich Fehler an, die man später nur schwer wieder los wird.

Bist du schon soweit, es beurteilen zu können?

Was spielst du so für Stücke?

Kannst du im moderaten Tempo saubere Tonleiterläufe über z.B. 2 Oktaven ; Stören dich abwechselnde Akkorde mit verdoppelten Grundton (also z.B. d-f-a-d) ; "Klappern" deine Akkorde beim Anschlag; Sind alle Finger inzwischen auf gutem Wege gleichberechtigt zu werden; Schonst du unnötig den 4. weil er zu "schwach "ist ; Hast du je ein Stück, nachdem es in den Fingern war, wie einen Rohling behandelt, an dem die eigentliche Arbeit erst beginnt oder nach dem Motto "ach, endlich geschafft" ? Fragen über Fragen, abgesehen davon wäre es noch interessant, wie das Musikalische vermittelt wird, so aus der Ferne.

der Lehrer dir immer neu vorspielt, wenn du mit der Maus den Link anklickst.

Das machen YT Links auch und das ist umsonst und der Nährwert ist mitunter recht begrenzt....
Abgesehen davon wird sie wohl kaum "immer neu vorspielen"...

LG von einem interessierten Lustknaben
 
@Lustknabe
Schön dass du dir so viel Sorgen machst um mein Spiel. Ich denke (und habe mittels Video festgestellt), dass es ständig besser wird. Zu verbessern gibt es natürlich in jeder Beziehung, dass kann einem kein Lehrer abnehmen. Mein Hauptmotiv beim Klavierspiel ist das Gedächtnis trainieren, deshalb spiele ich viele Stücke abwechselnd auswendig immer wieder und neue nehme ich bei Bedarf hinzu. Mein Hauptinstrument ist jedoch das Saxophon. Dabei ist es ja einfach, nach Noten zu spielen, aber der Nachteil, dass man nichts auswendig kann.
 
Was heißt?







Das machen YT Links auch und das ist umsonst und der Nährwert ist mitunter recht begrenzt....
Abgesehen davon wird sie wohl kaum "immer neu vorspielen"...

LG von einem interessierten Lustknaben

Wenn du es genau beurteilen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als den Kurs zu abonnieren, 15 Euro monatlich. Mit Youtube kann man das gar nicht vergleichen.
Klavierspielen ist nur eins von meinen Steckenpferden. Ich laufe zum Beispiel seit 40 Jahren Ski, habe mir aber nicht vorgenommen, irgendwann mal bei den Winterspielen aufzutreten. Nur zum Vergnügen, wie beim Klavier.
 
Hmmm, ich werde das nicht abonnieren, ergo werde ich es wohl nie hundertprozentig beurteilen können, auch nicht weiter wild.

Wenn du es nicht ernsthaft erlernen willst, das klavierspiel, sondern nur an reinem Spaß an der Freude, ist's doch ok! Wollte halt nur darauf aufmerksam machen, das wenn du besser vorran kommen willst, es mit einem kl weitaus erträglicher ist.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende

Wünscht der lustknabe
 

Zurück
Top Bottom