T
Tastenwunder
- Reaktionen
- 6
Hallo , ich bin neu im Forum, lese eure Beiträge aber schon seit einigen Jahren und finde sie sehr hilfreich. Ich bin auf der Suche nach einem Flügel, max. 2,12 lang. Er sollte auf der einen Seite einen glockenhellen Diskant haben, auf der anderen Seite einen schönen Bass. Steinway wäre mein Traum, aber der Preis... Ich bin Hobbyspielerin und habe erst im Erwachsenenalter mit dem Klavierspiel angefangen. Derzeit arbeite ich mich mit großem Einsatz durch Liebestraum Nr. 3. Irgendwann in einigen Jahren soll es aber einmal die Waldsteinsonate werden. Daher suche ich eine langfristige Alternative. Derzeit habe ich ein Yamaha-Silent Klavier und komme auch gut damit klar, da ich oft sehr früh morgens oder abends spiele. Jetzt möchte ich mir aber für die normalen Uhrzeiten einen Flügel zulegen. Ich nehme Unterricht an unserer Musikschule und habe daher die Flügelmechanik schätzen gelernt. Vor längerer Zeit habe ich einmal ein Försterklavier gespielt. Anschlag und Klang haben mir gut gefallen. Auch Ibach sagt mir klanglich zu, genauso wie Grothrian. Da ich gerne Stücke von Chopin spiele wäre evtl. auch ein Blüthner nicht verkehrt. Habt ihr eine Idee für mich. Das Buget liegt bei ca. 10.000 Euro für einen guten Gebrauchten. Ich hoffe auf baldige Nachricht.
LG Tastenwunder
LG Tastenwunder