Flügel Modell Miniatur

Naja, bei der Arbeit kannst halt glatt die S. kriegen. Der schöne "Versprecher" stammt von jemandem, der schon für große Erheiterung sorgte, als er beim stummen Alarm seines Handys lauthals verkündete, dass ihn sein Vibrator total nerve....

Am besten gefallen mir immer noch die "nickenden Fichten" - woher die kommen, weiß ich aber nicht mehr.
 
Ah ja - kann ich nachvollziehen (das mit der Erheiterung bzgl. Vibrator). Der etymologische Ursprung des Spruches "Das geht auf keine Kuhhaut" war der, daß eine ganze Kuh schon eine ganze Menge Pergament hergab, welches man dann eben beschreiben konnte. Und was da nicht (mehr) draufpaßte, war eben vom Umfang her schon sehr viel. Friedrich darf wie immer gerne korrigieren, oder ergänzen (oder die Dido ins Spiel bringen :cool:)

Heute meint das Sprichwort so in etwa: "Jetzt reicht's! Das ist genug!" :D
 
Naja, 74er Jahrgang - nicht so dolle... Da hab ichs nicht her ;-)
 

In dieser Anzeige hier wird 1:12 für kleines Geld angeboten - reicht das für den Anfang?:
https://www.amazon.de/Miniatur-Konzert-Flügel-Klavier-Hocker/dp/B00IG9AAHA

Oder @Stilblüte verrät uns, woher sie ihr Flügelchen her hat, mit dem sie sich für ihre Portraitfotos ablichten ließ. Für die Puppenstube hat es jedenfalls das richtige Format.

Soll das Instrument tatsächlich Töne von sich geben oder in vollem Umfang spielbar sein, wird es mit zunehmender Originaltreue dieser Nachbauten auch zunehmend teurer für den Interessenten. Dem Ersteller des Fadens wird es fast ein Jahrzehnt später entweder mittlerweile egal sein oder aber er ist längst anderweitig fündig geworden. Vermutlich gibt es das hier nicht für 10 oder 20 € zu kaufen, wenn es denn mal wieder angeboten werden sollte:



Im gewissermaßen klassischen Sinne spielbar sind Toy Pianos, die auch schon mal wie ein Flügel aussehen können:



Alternative: An einer solchen Miniatur (spielbar oder auch nicht) nachträglich den Markennamen als Schriftzug anbringen (lassen). Ein mit Sinn für Humor ausgestatteter Bekannter von mir hat das mit seinem Toy Piano gemacht und dieses zu einem S-tainwäih aufgewertet... .

LG von Rheinkultur
 
Mein kleines Flügelchen hat der liebe @GSTLP mir geschenkt :herz: Er hat darauf seine Preisschilder stehen. Eigentlich handelt es sich um Halter für Namenskarten, gab es wohl als Hochzeitsdeko oder ähnliches. Ich habe noch einen anderen kleinen Flügel und Klavier, die es mal als Christbaumschmuck bei Depot gab. Mit einem dieser Flügel hat sogar eine Kollegin von mir schon unsere Kleiner-Flügel-Idee im Porträt nachgemacht :coolguy:
 

Zurück
Top Bottom