altermann
- Reaktionen
- 5.611
Die Verwendung von Bauschaum verschafft die absolute Ruhe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es jetzt gerade nicht, aber ich meine mich zu erinnern daß mal eine enttäuschte Freundin die Mechanik des Flügels ihres Bekannten aus Rache mit Bauschaum gefüllt hat...Die Verwendung von Bauschaum verschafft die absolute Ruhe
Nur mal so als Gedanke - wie wäre es mit der Ansage: "Wenn Opa übt, wird nicht unterm Instrument gespielt"?
Das Mikrofon ist zum Telefonieren gedacht und kann solche gefährlichen Schalldrücke schlicht überhaupt nicht aufnehmen, weil es bei der Mindestlautstärke eines Klaviers bereits in die Sättigung geht. Die App ist nett gemeint, aber wenn sie meine leise Stimme bereits als "setzt mein Telefon unter Streß" einstuft und mein Digitalpiano auf normaler Lautstärke als gesundheitsschädlich, dann entlockt mir das nur ein:Ich habe mit der LärmApp vom Dt. Berufsverband für HNO-Ärzte und einem Samsung S4 gemessen und erreiche auch bei moderater Spielweise oft den roten Bereich (85 -95 dB). Dass die Messwerte mit diesem "Präzisionsmessgerät" wenig aussagekräftig sind, ist mir klar.
Fazit: Du gerätst aufgrund einer albernen Spielerei auf deinem Handy in Panik und machst deinen Flügel kaputt.