A
Anatol Analogon
- Dabei seit
- 6. Nov. 2011
- Beiträge
- 1.174
- Reaktionen
- 25
Und? Wie geht´s jetzt weiter? Thema schon zu Ende diskutiert? Ich warte.....
Bringst Popcorn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und? Wie geht´s jetzt weiter? Thema schon zu Ende diskutiert? Ich warte.....
Was mich etwas irritiert, ohne hier auf die hitzige Diskussion zur Messmethodik einzugehen, ist dies:
Bei dynamischen Angaben wie Piano, Mezzoforte oder Forte geht es doch gar nicht um Lautstärke, sondern um das Timbre! Piano ist weich aber klar, Mezzoforte ist eher mittelhart in dem Bereich, wo sich der Ton langsam "öffnet" und Forte muss kräftig und hart klingen. (Oder wie auch immer das jeder für sich persönlich beschreibt ;) )
Bei manchen Flügeln liegen da sicher nicht viele dB dazwischen aber die Klangqualität ändert sich massiv, trotzdem ist der Klangeindruck besser als wenn der Ton immer gleich klingt, nur eben lauter. Daher verstehe ich nicht, was mit einer solchen Messung erreicht werden soll. Die "dynamische Bandbreite" eines Instruments hat doch nur nachrangig etwas mit der Lautstärke zu tun.
N. stufe ich als kindlich-narzisstischen Euphoriker mit (nach außen hin) maßlos übersteigertem Selbstwertgefühl ein, der ständig nach Schulterklopfen und Streicheleinheiten lechzt.
Entweder ist Neronick der abgebrühteste, eloquenteste Über-Troll aller Zeiten oder braucht dringend professionelle Hilfe.
Abgesehen davon, daß Du hier auf eine Ebene persönlichen Angriffs gehst, die hier im Forum nicht geduldet wird und auch nicht geduldet werden kann (sonst hätten wir hier ganz schnell den "bellum omnium contra omnes"), liegst Du damit falsch.
Neronick ist einfach ein alternder, vermutlich öfters mal einsamer Herr, der, wie wir alle, ungefähr so vor seinem Rechner sitzt:
und, wie wir alle, ein paar krause Gedanken in seiner Hirnschale beherbergt. Er läßt nur mehr von diesen nach außen dringen als es die meisten Menschen tun.
LG,
Hasenbein
klickstdu hier:Da jedoch eine Forumsgrenze überschritten worden ist, hoffe ich, dass dieser Thread komplett und auf Dauer gelöscht wird. Er hat dem Forum inhaltlich nichts gebracht. Ich bitte das Forum offiziell um Schutz durch Löschung und Anonymität.
Natürlich lässt jeder in sein Seelenleben blicken, der hier schreibt.
Die Verfolgungspost eines mir unbekannten Menschen, diese Zusammenstellung,
das erschreckt mich allerdings etwas.
Was ich Neronick noch mit auf den Weg geben möchte:
[...]
d) zur Info: ich habe erst gestern Abend in einem anderen Thread gelesen, dass Du auf die 60 zugehst.
Für diesen Satz meinen herzlichen Dank, ich habe laut auflachen müssen!!Warum möchtest Du ihm das "mit auf den Weg" geben? Weiß es es wirklich nicht selber? Und nimmst Du an, daß 60 eine Art unausweichlicher Debilitäts- oder Skurrlitätsgrenze darstellt?
Warum möchtest Du ihm das "mit auf den Weg" geben? Weiß er es wirklich nicht selber? Und nimmst Du an, daß 60 eine Art unausweichlicher Debilitäts- oder Skurrilitätsgrenze . . . .
Wie die rein textbasierte Internetkommunikation doch täuschen kann... weder Mimik, noch Körperhaltung, weder Tonfall noch Handbewegungen unterstützen die Semantik.. . . Du bist offenbar erheblich jünger. ...
.. nun, wie Vorstehendes zeigt, . . .
besteht offenbar
... kein notwendiger Zusammenhang...
... zwischen Jugend und der Fähigkeit zur Wahrung von Text- und Argumentationskohärenz.