Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Prière à Notre-Dame von Boellmann (macht sich gut mit einer Voix cèleste und der Gambe)
Jein, bei Karg schankt das Niveau der Komposition oft erheblich, allerdings auch der Schwierigkeitsgrad. Neben ausgeprochen kniffeligen Sachen (die teilweise lohnen, teilweise eben nicht) gibt es auch ganz viele ganz leichte Stücke.
es ist keine pneumatische Orgel. von jeder taste geht ein Blei Röhrchen weg das dann zu den Pfeifen führt.
Also der hauptamtliche Organist von da hat gemeint man muss so lange warten bis es wieder kalt ist und der kennt die schon seit knapp 40 jahren
Meine Meinung ;) Das Stück seh ich immer als mustergültiges Beispiel, wenn wieder einer das II. Vatikanum zitiert (ihr Klang vermag den Glanz der kirchlichen Zeremonien wunderbar zu steigern und die Herzen mächtig zu Gott und zum Himmel emporzuheben) - das fühlt man bei Messiaen.@ Florian: Ich finde, "Dieu parmi nous" ist ein tolles Stück, besonders zum Auszug an Weihnachten. Es ist nämlich nicht noch so ein bider-kitschiges Weihnachts-Kuschelrock-Lied, sondern die musikalische Umsetzung der Gefühle wahrer Freude eines gläubigen Christen - und das war O. Messiaen allemal - über das Mysterium der Menschwerdung Gottes an diesem Hohen Festtag, dessen dieses Meisterwerk wahrlich angemessen ist. Vielleicht bin ich da als Domchorsänger aber auch vorbelastet, da ich erstens - als Musiker - moderner Musik offener gegenüber stehe, als die meisten Menschen und zweitens an Kathedralkirchen immer noch eine vielfältigere Musikkultur gepflegt wird, als in der Dorfkirche irgendwo auf dem Land...:D
na viel spaß :D :D ich verbleibe vorerst in der musikalischen Vorkriegszeit (von Pepping mal abgesehen^^)Der diese Werke natürlich dennoch übt, bist er sie perfekt - ohne jede falsche Note - beherrscht...*gg*
P.S.: Wobei ich sagen muss: Ich habe Volumina noch nicht gespielt, aber ich kann überhaupt nicht verstehen, wie irgendeine Gemeinde etwas daran auszusetzen hätte. Ich finde es ungemein inspirieren - auch in religiöser Hinsicht.