Etwas Bluesiges

Super Alter, das groovt mächtig! Wie hast Du dir das draufgeschafft, ist das aus einem Buch? Stimme passt gut, Klavierspiel scheint fehlerfrei - Stücke die Du eine zeitlang pflegen sollterst, finde ich. Und wenn's dann noch schneller geht wär ich noch neidischer! (Muß aber nicht sein).

Danke für's Posten!
Stuemperle

Ich möchte ja keine Spaßbremse sein, aber, lieber Stümperle, dieses Lob scheint mir doch ein klitzekleines bißchen übertrieben zu sein :)

Autodidakt, funktionieren bei dem alten Klavier die Dämpfer nicht mehr richtig?

Falls doch, solltest Du an vielen Stellen (sehr auffällig z.B. bei der Einleitung von "High Heel Sneakers") kein Pedal nehmen. Es klingt sonst sehr "Wischiwaschi" und nicht so "knackig" wie das in diesem Stil muß. Pedal wird nur in Ausnahmefällen benötigt.

LG,
Hasenbein

Lieber Hasenbein, ich schrieb ja auch "scheint", wohl wissend, dass mein Kritikvermögen um diese Uhrzeit bzw. nach dieser Menge Viertele nicht mehr ganz auf der Höhe ist :p

Wenn ich mich recht erinnere ist Autodidakt jedenfalls nicht deutlich aus dem Fluss gekommen, ein Fehler, mit dem wir Anfänger sonst unsere Missgriffe gerne an die große Glocke hängen... :rolleyes:

Super Alter, das groovt mächtig! Wie hast Du dir das draufgeschafft, ist das aus einem Buch? Stimme passt gut, Klavierspiel scheint fehlerfrei - Stücke die Du eine zeitlang pflegen sollterst, finde ich. Und wenn's dann noch schneller geht wär ich noch neidischer! (Muß aber nicht sein).

Danke für's Posten!
Stuemperle

Hallo Stuemperle,

danke für Dein dickes Lob! Nee, verantwortlich dafür, dass ich mich überhaupt an den Blues bzw. R&B rangegeben habe, ist das DUO Thomas Nowak und Holger Seeger:

http://www.fehnklang-musik.de
http://www.youtube.com/watch?v=c6UEhC-8XpU

Die beiden habe ich vor ca. 5 Jahren auf Borkum in einem Lokal erlebt - u.a. mit High Heel Sneakers - und bin seitdem infiziert. Habe von den beiden eine CD gekauft, mir über das - an anderer Stelle schon geschmähte - "Unglaubliche Pianobuch" die Theorie des Blues reingezogen. Mir alte R&B - und Rock'n Roll-Aufnahmen angehört. Anschließend solange geübt, bis es sich halbwegs wie High Heel Sneakers anhört, den Text aus "Lyrics" gezogen, auswendig gelernt, das Lied transponiert zu meiner Stimmlage - und das Ergebnis kennst Du ja.
LG
Christian

Zurück
Top Bottom