S
Styx
Guest
Mein Klavierlehrer zeigte mir wie sich "all zu ernste Stücke" in Richtung heiterer Musik mittels Rhythmus verballhornen ließen....dies hat mich derart motiviert daß ich dies beim öffentlichen Schülervorspiel ebenfalls machte......blöderweise mit der Nationalhymne (der DDR) - Die Musikschulleiterin so wie weitere "Genossen" ließen allerdings erkennen das dies nicht zum staatlich anerkannten und genehmigtem Humor gehörte................hab mich dann später im Kabarett ausgetobt, wo man dann lernte "Unliebsames" so dar zu bieten, daß der "Hebel des Gesetzes" keinen großen Einfluß nehmen konnte.
Heute ist es umgekehrt, das Verunglimpfen von "was auch immer" geht meist straffrei aus wenn es von "genehmen politischen Verbänden" getätigt wird, dafür kommt in anderer Hinsicht wiederum Zickigkeit auf, wenn versehentlich ein Wort (wenn auch in einem anderem Zusammenhang) angeblich dem NS Vokabular entstammt.
Wenn ich zum Beispiel jemanden sage: "nee, des ist keine Endlösung" schlägt bei dem gleich haushoch das "Nazometer" aus. :D
Viele Grüße
Styx
Heute ist es umgekehrt, das Verunglimpfen von "was auch immer" geht meist straffrei aus wenn es von "genehmen politischen Verbänden" getätigt wird, dafür kommt in anderer Hinsicht wiederum Zickigkeit auf, wenn versehentlich ein Wort (wenn auch in einem anderem Zusammenhang) angeblich dem NS Vokabular entstammt.
Wenn ich zum Beispiel jemanden sage: "nee, des ist keine Endlösung" schlägt bei dem gleich haushoch das "Nazometer" aus. :D
Viele Grüße
Styx