Das ist doch aber kein Beweis für die Künstlerische Nachhaltigkeit, allenfalls für die Marktgängigkeit. Wieviele BlingBling Rapper können ähnliche Indizien anführen, Yacht, Haus, Cabrio mit 18 oder 20 . Ja es gibt auch gutgemachte Unterhaltungsmusik, vielleicht gibt es auch gute Rapp, und ja Emily macht sich großartig, aber herausragend, durchschlagend, ist es eben nicht, und damals verglichen Journalisten Emily mit Mozart, nicht wahr etwas reichlich übertrieben.
Es gibt ja nun einige Superpianistinnen zw. 18-25 Jahren , die besser als sie Klassik oder Modern spielen, aber selten mit einem, wenn auch USA begrenzten, solchem Hype.
Ich finde nur, daß ihre Kompositionen und ihr Musikvortrag nicht herausragend genug sind, um den kontinentalen und auch deutschsprachigen Raum durchschlagend und anhaltend zu beeinflussen. Das kontinentale Publikum ist mitunter etwas schwieriger
Mit 3 - 10 Jahren hat hier niemand 6 Stunden tatäglich geübt (es sei denn ausnahmsweise) und neben der Musik sollte man auch noch viel schöngeistige Literatur lesen, und unter Menschen gehen, die Welt beobachten usw., umfassende Bildung ist für einen Künstler noch wichtiger als handwerkliches/fachliches Geschick allein.
Legenden der Musikbranchen sind ein Maßstab neben dem es noch andere gibt