L
Luca_2
- Reaktionen
- 8
Hallo ich würde gerne eine ungarische Rhapsodie von Liszt spielen und würde am liebsten mir der Leichtesten starten. Welche ist denn eurer Meinung nach die Leichteste?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meine Lieblingsversion:Für mich erarbeitet bereits zu Schulzeiten Nummer 3, ist machbar.
die sechste ist zwar gefährlich in puncto Sehnenscheidenentzündung, ansonsten aber meines Erachtens nicht so schwer wie viele andere. Ist aber doch sehr subjektiv
es ist ein populärer Irrtum, restlos alle Lisztschen Zirkusnummern für "intellektuell primitiv" zu halten: so wird gerne kaschiert, wie irre schwer der Zugang zu diesen ist (a la "leicht zu kapieren, aber lästig akrobatisch") - gerade in der 6. Rhapsodie (wie auch in Rigoletto, Aida) ist es ganz anders!(intellektuell geradezu primitiv)
ist ein populärer Irrtum, restlos alle Lisztschen Zirkusnummern für "intellektuell primitiv" zu halten: so
tänzerisch passt prima zu den mus. Anforderungen der 6. Rhapsodie!ebenso wie das tänzerische
...die ist inklusive der d´Albertschen oder der Rachmaninovschen Kadenz eine Klimperei für Heumannanfänger, eigentlich gehört das cis-moll Anfängerstückchen gar nicht in die Rhapsodien, das war wohl ein verlegerischer IrrtumWenn hier so viele genannt werden, warum nennt niemand die 2.?