Atonales Stück
Hast du es in der Nacht vom 3. auf den 4. September gehört? Das Erdbeben - war gar keins aber ich bin vor Freude in meinem Zimmer auf und abgesprungen, als ich das hörte.
Ich muss den vielen berechtigten Komplimenten auch meins hinzufügen. Dass du mit 15 - das haben ja schon viele gesagt - aber ich kann mich kaum beruhigen, weil das Stück wirklich Drive und Spielwitz und struktur hat und auf Anhieb gefällt. In einem anderen Thread über moderne Musik hab ich mich bereits ausgelassen, was ich mir wünsche. Und du triffst es, deine Musik begeistert und klingt.
die Idee, dies als dritten Satz zunehmen, find ich hervorragend, leid tun mir dann die armen Pianisten, die noch viel mehr lernen müssen - lol.
Hast du mittlerweile jemanden gefunden, der es spielen und aufführen wird? Da musst du dran bleiben, denn wer das nicht mag, der ist selbst dran schuld.
An dem Stück muss auch nichts geändert werden, vielleicht der Name. Den Leuten, denen da was bekannt vorkommt kann man helfen, ich höre auch eine gewisse Seelenverwandschaft mit Prokofieff. In seiner Toccata in D sind ähnliche aber wirklich nur ähnliche Elemente.
Die Schlussakkorde sind mir nach der ganzen wilden Musik etwas zu harmlos, die hätte ich mir bombastischer gewünscht - aber das ist wirklich deine sache.
P.S. Die Walzer kann ich jetzt doch lesen