Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau @Demian ! Aber dann würden mich auch Kostproben von einer ganzen Reihe von weiteren Mitgliedern brennend interessieren. Wenn man einen Pianisten ernst nehmen soll, müsste er schon etwas aussagekräftiges vorspielen - was denn sonst ! Das ist sein Job.Genug der Worte! Es wird Zeit, dass wir mal
etwas von dir zu hören bekommen. Damit wir wissen, wie deine „Innensicht“ der Musik ist.
Er hat sich schon als Stümper geoutet. Das reicht doch eigentlich. Willst Du Dir das dann auch noch anhören?Genug der Worte! Es wird Zeit, dass wir mal
etwas von dir zu hören bekommen
Bloß nicht! Youtube ist schon voll von Amateuraufnahmen. Soll das Forum hier auch noch mit selbstverunfallten Sonatinen und ausgelutschten Real-Book-Standards zugemüllt werden?Aber dann würden mich auch Kostproben von einer ganzen Reihe von weiteren Mitgliedern brennend interessieren
Wenn man einen Pianisten ernst nehmen soll, müsste er schon etwas aussagekräftiges vorspielen - was denn sonst ! Das ist sein Job.
Welch Geistes Kind einer ist, merkt man auch so.
Sarkasmus dagegen erkennt nicht jeder.ja, so eine Stimmung ist in diesem Forum in der Tat zu erkennen.
Macht hier sogar Sinn, da man Deine Musikalität auf Grund Deiner Beiträge überhaupt nicht einschätzen kann und es schwer ist, Deine Frage zu benantworten.Damit wir wissen, wie deine „Innensicht“ der Musik ist.
Es ging mir hier allerdings nicht um den Qualitätsnachweis, sondern darum, die großen Worte hörend nachzuvollziehen.Um es klar zu stellen: Einspielungen sind hier herzlich willkommen, egal auf welchem Niveau. Forderungen nach Einspielungen als Qualitätsnachweis jedoch nicht!
Kann man so pauschal nicht sagen. Guter und qualitativ hochwertiger Unterricht besteht ganz sicher nicht nur aus Vorspielen der Lehrkraft und der Schüler hat die Vorgabe einfach so zu übernehmen. Fachkenntnisse kann eine Lehrkraft nicht nur durch Vorspielen demonstrieren. Ich habe beispielsweise @rolf noch nie spielen gehört, weiß aber von seinen Ausführungen her, dass er seinen Job erstklassig beherrscht. Bei der Erörterung verschiedener Fingersätze oder der Beschreibung bestimmter Bewegungsabläufe ist unverkennbar, dass ihm die Materie künstlerisch und technisch geläufig ist. Arbeitet man selbst lang genug auf professioneller Ebene, entlarvt man Blender binnen kürzester Zeit - auch ohne Aufnahme. Es haben hier allerdings schon Mitglieder hier den genannten User am Instrument in Aktion erlebt und bestätigen, dass er weiß, wovon er spricht. Für andere Mitglieder gilt Vergleichbares.Wenn man einen Pianisten ernst nehmen soll, müsste er schon etwas aussagekräftiges vorspielen - was denn sonst ! Das ist sein Job.
aus berufsständischen Gründen sehr allergisch reagieren. Gleichzeitig begrüßen wir den lebendigen Austausch zwischen Vertretern aller Leistungsniveaus vom totalen Anfänger ohne Vorkenntnisse bis hin zum weltweit erfolgreich tätigen Solisten, die alle hier in einer interessanten Mischung vertreten sind. Bei persönlichen Treffen erfährt man auch schon mal mehr voneinander und die reale Identität mancher anonymer Mitglieder wird einigen vertrauenswürdigen Clavios bekannt. Es lohnt sich also, ein wenig dranzubleiben. Was hier schon mal für Ärger sorgt, ist ein nicht mit den realen Gegebenheiten übereinstimmendes Auftreten - und dazu kann es gehören, einem Profi seine Professionalität abzusprechen, weil der aus welchen Gründen auch immer von dem in Rede stehenden Stück nicht umgehend eine Einspielung einstellt. Man könnte bei ihm ja auch Privatunterricht gegen Bezahlung buchen, vielleicht spielt er das Stück dann ja. Bei den meisten Rechtsanwälten übrigens kommt nach telefonischer Erstberatung sofort die erste saftige Rechnung - da sind die meisten Künstler dagegen leider viel zu nett für diese Welt. Wenn ich mir überlege, wie oft @chiarina hier mit Liebe zum Detail brillante Hilfestellungen formuliert hat und statt einem Dankeschön Unverschämtheiten an den Kopf geworfen bekam...! Übrigens spielt sie ausgezeichnet (live miterlebt) und hat es nicht nötig, das mit Aufnahmen ausdrücklich belegen zu müssen.
Ich habe beispielsweise @rolf noch nie spielen gehört, weiß aber von seinen Ausführungen her, dass er seinen Job erstklassig beherrscht. Bei der Erörterung verschiedener Fingersätze oder der Beschreibung bestimmter Bewegungsabläufe ist unverkennbar, dass ihm die Materie künstlerisch und technisch geläufig ist. Arbeitet man selbst lang genug auf professioneller Ebene, entlarvt man Blender binnen kürzester Zeit - auch ohne Aufnahme.
die großen Worte
Wenn ich mir überlege, wie oft @chiarina hier mit Liebe zum Detail brillante Hilfestellungen formuliert hat und statt einem Dankeschön Unverschämtheiten an den Kopf geworfen bekam...!
Und was habe ich geschrieben?Es ging mir hier allerdings nicht um den Qualitätsnachweis, sondern darum, die großen Worte hörend nachzuvollziehen.
Da fehlte dann bei aller künstlerischer Begbung vermutlich das intellektuelle Reflexionsvermögen. Ähnliches habe ich vor vielen Jahren mal bei der amerikanischen Ausnahmegeigerin H. H. erlebt, die mir in einem Interview relativ, naja, ... ich muss es leider aussprechen ... dümmlich erschien.Da bin ich mir nicht so sicher. Bei Rolf stimmt das sicherlich. Ich kannte aber z.B. aber eine Person, die auf der Violine mehrere Preise beim Jugend Musiziert Bundeswettbewerb in AK III-V geholt hat. Wenn man gehört hat, wie sie redet, dachte man, dass die eher mäßig Ahnung hat, obwohl sie offenschtlich auf einem Niveau, das zur Professionalität taugt, spielen konnte.
Ach, es kam so ein bisschen lustig-hochtrabend rüber, dabei übrigens nicht unsympathisch oder angeberisch.Welche großen Worte denn !?
Welche großen Worte denn !? Also dass ich irgendwas besonders gut kann hab ich zumindest nicht behauptet.. na gut, schon, java programmieren, aber das hilft hier nicht weiter .
ich hab auch keine Motivation hier ALS PIANIST ernst genommen zu werden. Eigentlich hab ich nur ein paar Fragen und wünsche mir sachliche Diskussion. "Ernst nehmen" als Person an sich sollte man erstmal jeden !? Und ich spiel halt gerne bissi Klavier, ja. Aber noch nicht mal so intensiv dass ich es "Hobby" nennen würde.
Mondscheinsonate (3.S) macht auch langsam gespielt Spaß und klingt gut. ich hab da niemandem irgendwas zu beweisen.
Ich hab grad gar keine Aufnahmemöglickeit und mein unzufriedenstellendes CLP-230. Demnächst wird wohl ein Klavier mit Silent gekauft, dann kann man ja mal schauen. Wobei ich Spielen in Aufnahmesituationen auch suboptimal finde, man is da irgendwie automatisch verspannter und verkrampfter..
Er hat die Moderation ausdrücklich um die Löschung seines Benutzerkontos gebeten. Wir haben diesen Wunsch respektiert und haben sein Anliegen in die Tat umgesetzt, nachdem eigene Bemühungen aus technischen Gründen erfolglos blieben.@BWV999
JanHH ist bereits abgereist...