S
Stefan379
- Reaktionen
- 1.844
Meine liebste :)
Die mit dem Terz-Effekt ("O Lamm Gottes unschuldig"):
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meine liebste :)
... der aus dem imitierten 2 2/3-Register entsteht?Die mit dem Terz-Effekt
... der aus dem imitierten 2 2/3-Register entsteht?
Wo er Quint und Durterz verwendet.Im langsamen Satz des 5.
Daraus entsteht ganz bestimmt kein Terzeffekt.... der aus dem imitierten 2 2/3-Register entsteht?
Dafür ein Nasard-Effekt.Daraus entsteht ganz bestimmt kein Terzeffekt.
Nasard 2 2/3 + Tierce 1 3/5 bzw. Sesquialtera. Eine Reminiszenz an seine Organistenzeit in Saint-Merry.Wo er Quint und Durterz verwendet.
und wie ist die 'Mischung' im Bolero?Nasard 2 2/3 + Tierce 1 3/5
Ebenso mit 2 2/3 und 1 3/5, denke ich.und wie ist die 'Mischung' im Bolero?
Bei der ersten Mixturstelle (Horn + Flöten) ist es tatsächlich auch die Sesquialtera-Farbe. Später werden dann Dreiklänge in enger Lage geführt und über mehrere Oktaven gedoppelt.und wie ist die 'Mischung' im Bolero?
Die von Mary Howe ist anscheinend für vier Hände
... und für zwei Klaviere. Schön gesetzt, spiele ich immer wieder gerne.
Kennst du diese Hefte schon?@Scarbo, hast Du noch mehr solche vierhändigen all-time favourites? Bach/Kurtag, „Gottes Zeit ist die schönste Zeit“ haben wir schon gespielt.
Wie schätzt Ihr die „Schafe“ vierhändig an einem Instrument von der Schwierigkeit her ein? Die zwei Seiten der online-Vorschau sehen sehr machbar aus. Das könnte etwas für meine Vierhändig-Partnerin und mich sein.
@Scarbo, hast Du noch mehr solche vierhändigen all-time favourites? Bach/Kurtag, „Gottes Zeit ist die schönste Zeit“ haben wir schon gespielt.
.. sehr guter Hinweis! Die Matthäus-Passion-Suite für zwei Klaviere wird gespielt, sobald die Noten da sind. Die Lieferung lässt leider noch auf sich warten, Bestellung ist bereits gut zwei Wochen her.Evtl. wird man auf der Website des Klavier-Duos Anderson & Roe fündig …