Ich sprach gestern mit einem grossartigen jungem Geiger der zurzeit grosse Aufmerksamkeit von Veranstaltern und Dirigenten auf sich zieht, er wurde soeben von der Liszt Gesellschaft in Budabest für seine Liszt Aufnahme zusammen mit einem Pianisten, mit dem Ehrendiplom ausgezeichnet, dazu vielleicht später auf einem anderen Faden.
Wir sprachen vor einigen Tagen über Bruno Leonardo Gelber, denn er bis dahin nicht kannte. Seine Begeisterung über diesen Pianisten war grenzenlos.
Vorallem seine Rachmaninoff Aufnahmen hatte ihn dermassen fasziniert, er war der Ansicht diese Aufnahme gehört zum besten was es überhaupt gibt, die meisten russischen Pianisten verstehen Rachmaninoff nicht, was dieser Gelber hier alles raushollt, sei einzigartig.
Seine Freude darüber ging so weit, dass er einem Bekannten in Deutschland anrief, zurzeit einer der grössten Kritiger in Deutschland von dem man grossen Respekt hat, sein Name fiel hier auch schon, dieser war der selben Ansicht über Gelbers Rachmaninoff , wie der junge Geiger.
Ich denke vielleicht währe es mal interessant über dies Aufnahme zu diskutieren. Troubadix hatte mich soeben auf die Idee gebracht, da er Rachmaninoff erwähnte
Cordialement
Destenay
Bruno-Léonardo Gelber - YouTube