fisherman
- Reaktionen
- 10.922
Dann schmeiß Dich ins geschlitzte Rote, Ute und zeig ihm, wofür ER unbedingt sofort jetzt gleich prontissimo den Flügel braucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einfach kaufen und liefern lassen. Ich kenne die Familiensituation nicht, aber in den meisten Fällen ist es doch in ein paar Wochen vergessen :)
Noch ein Tipp: Den Partner einbinden.
Was u. U. auch toll funktioniert: Mal gemeinsam eine richtige Werkstatt anschauen. Nicht nur den Hochglanz-Verkaufsraum. Mein Mann kommt aus der Metallbranche, kannte Klaviere/Flügel aber nur von außen (schwarzes, glänzendes Möbelstück, mit dem man Musik machen kann). Punkt.
Das faszinierende Innenleben eines auseinandergebauten Flügels, das Fachsimpeln mit dem Meister über Gussverfahren, Lackierungsmethoden, verwendete Stahlsorten für die Saiten und - das Wunderwerk von Präzisionsbohrungen im Stimmstock!!! - ließ ihn so ein Instrument mit ganz anderen Augen betrachten. Alles Handwerk von Fachleuten, kein Robotereinsatz, im Hinterkopf ratternde Additionen von Manpower und Personalkosten vs. Verkaufspreis, blitzschnelles Kalkulieren der Gewinnmarge etc. - - - alle Vorbehalte gegen vermeintlich irre teure "Möbelstücke, mit denen man Musik machen kann" schmolzen wie Eis unter äquatorialer Sonne.
Noch eine kleine Anmerkung:
16000 für einen 20 Jahre alten C3 ist kein guter Preis.
Mein nagelneuer C2X Silent hat etwa 23000 gekostet. Ohne Silent käme man sicher in deinen Preisbereich, wenn man gut verhandelt.
Die X-Modelle sind von Yamaha stark verbessert worden. Ich würde keinen Flügel aus der alten C-Reihe mehr wollen.
LG,
NaMu
Ich habe erst im gebrauchten unteren Segment gesucht bis mir einer der besten deutschen Pianisten sagte, alles andere als Steinway würde mich nicht zufrieden stellen. :)
Hallo Ute,
Du bist innerlich anscheinend noch nicht wirklich bereit dazu. Du findest immer wieder neue Ausreden gegen den Flügel. So wird das nichts.
Viele Grüße
hennes
o.k., also fassen wir mal zusammen:Nein, es ist der einzige unsichere Punkt.
Gruß Ute
Und,- natürlich wär ein Bösi oder Steinway das Non Plus Ultra und der Yamaha der Kompromiss. (Wieder ein Kompromiss....)
o.k., also fassen wir mal zusammen:
Das wichtigste: Du willst definitiv einen Flügel.
Der Flügel wird evtl. ein Yamaha. Ein Klavier wird in Zahlung genommen, Kostenfrage ist also geklärt.
Platz ist vorhanden, wenn das Klavier erst mal aus dem Haus ist. Sonstiges ist bereits geklärt oder stellt kein Kontra dar.
Die einzige nicht geklärte Frage ist: wie kann ich den Ehemann überzeugen?
Ist er denn strikt gegen einen Flügel? Oder anders gefragt: Wie sehen denn seine Argumente aus?
Viele Grüße
hennes
Ein Bösi oder ein Steinway klingen aber ziemlich verschieden....
Nur vom Protzfaktor kommen sie einander nahe, Bösi allerdings nur bei Klavierspielern. Insofern würde ich doch eher zum Steinway raten.:D:D
Es geht ja wirklich nichts drüber zu sagen: "Mit was anderem als dem Besten wäre ich eben nicht zufrieden gewesen".;)
Alle anderen Argumente sind nicht stichhaltig,- einfach: "Lass mich in Ruhe!"
Lass mich raten. Du bist nicht verheiratet?:DAlso damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Was ist das denn bitte für eine Art von Konversation?
Alle anderen Argumente sind nicht stichhaltig,- einfach: "Lass mich in Ruhe!"
Gruß Ute
Einfach kaufen und liefern lassen. Ich kenne die Familiensituation nicht, aber in den meisten Fällen ist es doch in ein paar Wochen vergessen :)
Einfach kaufen und liefern lassen. Ich kenne die Familiensituation nicht, aber in den meisten Fällen ist es doch in ein paar Wochen vergessen
Einfach kaufen und liefern lassen. Ich kenne die Familiensituation nicht, aber in den meisten Fällen ist es doch in ein paar Wochen vergessen
:D