Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
welchen Sinn könnten die beiden unten abgebildeten Übungen haben?
denk dir ne schallende virtuelle Backpfeife, du elende kleine Petze :D:D:D:DDie sind aus den 51 Übungen von Brahms
Ich glaub', der Daumen ist wichtig für's Klavierspielen.Die Erstellung von zwei Daumenthemen innerhalb von wenigen Minuten durch Rolf. Müssen wir uns Sorgen machen oder ist das ein typischer Pianistenfetisch;)?
Die 2. Übungen sind wahrscheinlich von Cortot...
solche Sachen waren offensichtlich für Brahms und Liszt wichtig genug, sie aufzuschreiben und damit mitzuteilen ;):)@rolf: Sind solche Sachen wirklich wichtig?
Zitat von Fadentitel:der Daumen als Akrobat :):)
Zitat von Wiki:nimmt unter den Fingern aufgrund seiner anderen Bewegungsmöglichkeiten eine Sonderstellung ein (...) ermöglicht die erhöhte Bewegungsfreiheit des Daumens (...)
Bin mir nicht sicher, ob die schon damas an mich gedacht haben. Aber das wäre sehr nett.solche Sachen waren offensichtlich für Brahms und Liszt wichtig genug, sie aufzuschreiben und damit mitzuteilen ;):)
jetzt kann man daran entweder ein rein historisches Interesse haben, oder ein praktisches (oder beides zusammen) oder man kann das alles für Mumpitz halten.