Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, aber dazu reicht die Zeit nicht. Ist aber recht einfach. Harmonie (in a-moll):Und wenn ich die Noten dazu sehen könnte,...
Zitat von Hartwig:Elio:
Wie stellst Du Dir ein Weiterkommen im Improvisieren vor?
Nee, Noten davon habe ich nicht, ich habe ja improvisiert. Man müsste das nun aus den Noten heraushören. Oder ich hätte parallel mein Piano per Midi an einen Sequencer angeschlossen und das ganze zusätzlich so aufgenommen. Da mein Timing aber eben keines ist, hättte man "nur" die Notenabfolge ohne einen rhythmischen Zusammenhang...Zitat von Hartwig:Hast Du Notenniederschriften, an denen man erstes Werk der Improvisation bearbeiten/besprechen kann?
Ich glaube schon, dass ich selbst feststellen kann, ob ich Fortschritte im Improvisieren mache. Ich meine das, was ich oben eingspielt hab, hätte ich mir vor Jahren noch nicht zugetraut, aber ich bin damit natürlich noch lange nicht zufrieden :) :)Zitat von Hartwig:Welche Möglichkeiten ergeben sich für Dich, Fortschritte im Improvisieren zu machen und diese zu beobachten (auch für andere zum evtl. helfen)?