A
Aurelie
- Dabei seit
- 18. Nov. 2011
- Beiträge
- 33
- Reaktionen
- 2
Mein KL machte dann mit mir, was chiarina beschrieben hat: das Tempo herunterschrauben. Dies war das erste Stück, wo es mir auch total geholfen hat, mit Metronom zu üben. Ich glaube ich habe um Tempo 96 herum angefangen, und wenn ich dann zufrieden war, habe ich das Tempo jeweils um 4 bpm erhöht und mich so langsam herangetastet.
Hallo,
jetzt muss ich diesen etwas älteren Faden nochmal rauskramen, da ich jetzt schon seit einigen Wochen das Allegro übe. Nachdem ich an manchen Stellen mit dem Rhythmus Probleme hatte, ist dies nun auch das erste Stück, das ich mit Metronom üben sollte. Allerdings habe ich in Metronom-Woche eins mit 56 bpm geübt und möchte mich jetzt langsam auf 75 steigern Wenn ich lese, dass Pantherophis mit 96 bpm begonnen hat, scheine ich das Stück ja im absoluten Schneckentempo zu üben. Und dabei ermahnt mich meine KL immer, dass ich laaaaaangsam spielen soll. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir das sehr langsame Tempo sehr geholfen hat, die in diesem Faden beschriebenen Schwierigkeiten gut in den Griff zu kriegen.
Naja nachdem ich jetzt schon vier Wochen an dem Stück rumkrebse, sollte ich mich wohl langsam aber sicher hin zum Originaltempo bewegen...
Beste Grüße
Aurelie