Wenn man nur fertige Aufnahmen reinstellt, wozu dann der Aufwand? Dann gib doch lieber ein Live-Konzert.
Nunja, die Diskussion bzgl. fertig oder nicht fertig hatten wir ja schon in einem anderen Faden, dass im Grunde ein Stück nie fertig wird. Aber ich finde es schon für mich selber schön, bevor ich mich einem anderen Stück widme, eine Aufnahme zu machen von dem Reifegrad des Stücks, an dem ich nicht mehr gewillt bin, daran weiterzuarbeiten. Sozusagen als Abschluss des Stücks. Das kann zwar im Rahmen eines Live-Konzertes sein, aber bei mir selber ist es so, dass leider beim Spiel vor andreren Leuten Abstriche in der Qualität da sind, eine "Studio"-Aufnahme wird besser normalerweise. Aber ist ja vielleicht bei jedem anders.
Ich finde unfertige Aufnahmen viel interessanter und oft auch spontaner. Manchmal sind da gute Ideen drin, die im "fertigen" Stück schon lange verloren gegangen sind. Von mir selbst gibt es fast überhaupt keine fertigen Aufnahmen hier, und das liegt nicht daran, daß die Stücke nicht fertig werden sondern daran, daß ich dann keine Lust mehr habe, sie aufzunehmen, weil ich inzwischen ganz andere Musik im Kopf habe.
Schade, dass du kein Stück präsentieren möchtest, was deinen persönlichen Reifegrad dieses Stückes widerspiegelst, bevor du an andere Stücke gehst. Mich persönlich als Zuhörer interessiert sowas nämlich viel mehr als die x-te Zwischenversion.
Ich persönlich möchte nicht anderen Leuten hier extensive Downloads von meinen Arbeitsschritten zumuten. Ich bin stattdessen schon froh, wenn sich jemand EINE Version anhört, von der ich der Meinung bin, diese anderen zum Anhören und Kommentieren zumuten zu können, und muß die schrottigen Zwischenstände nicht unbedingt verbreiten.
Genausowenig halte ich davon, mehrere Versionen zu präsentieren, und die Zuhörer zu fragen, welche sie davon gut oder schlecht finden. Sondern stattdessen die EINE Version, zu der ICH am meisten stehe.
Aber natürlich nur meine Meinung.
@ Violapiano:
Weiterhin, fühle ich mich leicht veräppelt, wenn in einem Faden zu einer Aufnahme was kommentiert wird, - und danach wird die Aufnahme wieder zurückgezogen. Man sollte dazu stehen, was man gepostet hat!!!
Ansonsten stehen die Kommentare "mutterlos" oder "vaterlos" da, im luftleeren Raum. Ist auch irgendwie eine Mißachtung derjenigen, die sich der Mühe des Anhörens und Kommentierens gemacht haben, sowie derer, die sich das alles durchlesen.