chopinfan
- Reaktionen
- 907
Wie wär's damit :Das war eine einzige undefinierbare Klangwolke. Es hat so „gekracht“, dass ich nicht mal hätte sagen können ob da noch irgendwas getroffen wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie wär's damit :Das war eine einzige undefinierbare Klangwolke. Es hat so „gekracht“, dass ich nicht mal hätte sagen können ob da noch irgendwas getroffen wurde.
Dann würde ich umso eher auf die 120 gehen, denn durch die 25,4 durchzuhetzen wäre gar nicht gut.10,4 mit 25,4 verwechseln ist wohl auch eine begnadete Gabe @chopinfan
In meiner Mikuli Ausgabe der ersten Ballade steht 'es' ; ich schätze die Mikuli Ausgaben, die es jetzt bei IMSLP gibt, sehr!Mikuli würde ich eher miss- als vertrauen denn dieser geschäftige "Zeitzeuge" hatte in seiner Balladenausgabe die schöne originale Dissonanz am Ende der Einleitung 1.Ballade getilgt (d-g-es1-b1 das es zu d verharmlost) - dergleichen hinterlässt bei mir keinen erfreulichen Eindruck...
dann muss es eine jüngere/spätere sein, siehe: https://www.clavio.de/threads/ausfuehrung-triller-und-vorschlaege-bei-chopin.30632/post-859589In meiner Mikuli Ausgabe der ersten Ballade steht 'es'