Sag mal Wiedereinaus....wer oder was bist du? Lieb gemeint.
Wie kommt man auf solche Texte.
Hast du das studiert oder extrem viel Zeit? Ist ja unglaublich. Bist du Bibliothekar oder sowas?
Würde mich mal interessieren...
Aber ich fang wirklich erstmal mit der Standardversion an.
Aber wohl erst in den nächsten Tagen. In mir schlummert eine Grippe oder so. Bin völlig matschig da kapier ich gerade gar nichts von den Akkorden in der linken.
Nö, Schlosser, studiert ja, aber was anderes, nennt sich „Diplom-Ingenieur“.
Viel Zeit, ja, so eine Art lustiger Frührentner.
Du siehst es mich gerade studieren, Späti.
Die Nocturnes von Field und Chopin. Ein sehr besonders Pflanzgärtchen der Musik am Piano…
Tolles Gärtchen – für so ’ne Art verruchter Privatgelehrter. Für einen, der sich absolut nichts dabei denkt, den Profis eine Nase zu drehen, weil er sie zwar durchaus nicht mit Wissen, aber mit Einsatz stets und gern rechts überholen kann – reine Frage der Entschlossenheit und des wildewüsten Wagemutes..
Außerdem schreibe ich – zum Verhasstsein bei etlichen Clavioten – recht gern. Manche sagen sogar, ganz gut - sie wollen mal ein Buch von mir. Nur sagt mir keiner, ob er das zum Mount Everest haben will, oder zum aktualen Stand der Yeti-Forschung (gelle, Rolf.. ;)), ...
..oder zu den Details alter und uralter Mercedes Diesel. Was passt wo wie rein. Mit welchen Änderungen mit-verpflichtend. Abseits dessen, was denn so damals der Onkel Benz gut fand oder heute oder damals nicht wollte. Was aber trotzdem geht, wenn man weiß wie.. Und was die Herren Tüffprüfschräte gutheißen, entweder freiwillig möchten oder aber gesetzlich müssen bzw. sich von mir gezwungen sehen wegen besserer Detailkenntnisse...,
...oder zur Vollendung der Konzertflügel mit den ersten Steinway-D-Modellen.
Oder zum Umgang mit den Wirren moderner Kindheit. Oder zur Lebensgeschichte meines Großvaters, der auf der Walz war. Schuhmacher auf der "Stöer". Also ohne einen Laden, bzw. den Laden dabei mit der Tragetasche. Und in zwei Kriegen.
Geschichten suche ich. Das Grenzgängerische menschlicher Existenz. Ich mag alte Menschen, und Menschen, die nicht nur viel erlebten, sondern davon auch ihre Geschichten unter die Leute verteilen. So, wie ich selber so langsam ein oller Quasselkopp werde, zur Pest moderner Schneller Menschen, eeehhh, kann der Kerl mal auf'n Punkt kommen..
Nö. Keine Lust.
Ich weiß es nicht. Ich weiß, dass ich nichts weiß, Sokrates, oder Platon. Ich weiß, dass ich das ändern kann, und lustvoll will. Und dabei immer mal über Schräges, Interessantes, auch Verbuddeltes stolpere, was die Profis einfach nicht in ihrer Peilung hatten.
Und dann guggen sie doff.
Was mich dann unbändig freut.
:D
Also ein gänzlich widerwärtiger Kerl. Alt außerdem noch, glatzig, bissl Klimper uff de Tesch, rollert im dreckigen Bonzenauto, alte stinkende S-Klasse, durch die Gegend. Hält alle von der Arbeit ab. Typischer Selbstdarsteller eben.
Jetzt Weitermachen. :p