Jedem, der mit diesem Riesenstück in den Olymp von Chopins Kompositionen vorgedrungen ist, gebürt mein tiefer Respekt! Ich habe gerne gelauscht, und mit den Noten in der Hand mitverfolgt. Schon allein der Klang deines Aufnahmestudios, völlig hall- und rauschfrei, und dabei mit Kopfhörern sehr ausgewogener Klang - also auch das ein Genuß.
Die Aktionen, die du mit der linken Hand machst, um den Gesang der rechten Hand zu unterstüzen (Takt 321), finde ich richtig gut. Die Passage ist sehr sanglich gelungen. Und überhaupt, schon alleine dieses Mammutstück auswendig hinzukriegen, schon alleine auch die technischen Schwierigkeiten wie die Oktavstellen in beiden Händen in entgegengesetzte Richtung usw... toll!
Es steht mir eigentlich nicht zu, irgendwelche Kritik zu äußern, weil ich klavierspielmäßig einige Klassen unter dir stehe. Aber an den schnelleren Stellen klingt es hier und da nicht richtig locker, und z. B. die Stelle ab Takt 47, doppio movimento - ich habe eine Aufnahme von Rubinstein, der da regelrecht anfängt zu explodieren (du verzeihst hoffentlich, dass ich dein Spiel mit seinem vergleiche
). In der Passage Takt 164-171 kommt es mir vor, als ob du da etwas "gemauschelt" hast und irgendwas fehlt.
Ich höre gerne deine Aufnahmen, es ist keinesfalls "Spam", danke fürs posten