Casio PX130?

Mit hat damals der künstliche Klang und die "blöde" Tastatur nicht so wirklich gefallen. Ich finde ihn recht künstlich in meinen Ohren.
Bei einen anderen hättest du zumindest meistens 3 Varianten von Grand Pianos.
Meistens das richtige Klavier das sich auch so anhört. Hört sich nur etwas komisch an aus einen Piano, aber man gewöhnt sich dran. Und dann noch 2 klare Piano Sounds, aber hören sich eher so an, als wäre dieser typische Klavierklapperei etc. einfach weg gemacht worden, also einfach nur den eigentlich Ton.
 
Also ich fand den Klang aber jetzt net so schlimm. Ich wollte erst das Yamaha Arius, aber das hat nen schlechteren Klang als das Roland... ziemlich schlechter find ich. Hab noch ein Clavinova für 1150 angespielt aber das fand ich nicht so toll... das Einzige was mich dann noch mal richtig begeistert hat, war eins für wesentlich mehr geld : (

Gruß Sasha
 
Sobald das Piano mehr als 1500€ kostet, kannste dir gleich ein Klavier kaufen :D.

Also ich find den Klang von mein Yamaha geil.
Ist sogar ganz zufällig hier ein Angebot im Forum;).
>>HIER<<

Bei Thomann gibts das leider nicht mehr, laut Internet zumindest, war schon seit 2 Monaten nicht mehr dort:(
 
Naja so kannst du das nicht sagen, bei Klavier kommt immer die sache mit Transport, Stimmen, Generalüberholung usw dazu. Außerdem zieh ich nächstes Jahr 500km weit... da wird das etwas umständlich. deswegen erst mal ein Digitalpiano und wenn ich dann mim Studium fertig bin und wieder hier bin (UND mein eigenes Geld verdien :D) DANN kommt ein Klavier! :D

Also wie gesagt das Roland konnte mich persönlich überzeugen für seinen Preis und ich muss sagen, die Tastatur ist absolut in Ordnung ich glaub das ist noch mal Geschmackssache. Da aber bis jetzt keine großen Einwände kamen kann ich mal davon ausgehen dass sich das Ding ruhig unter meinen Weihnachtsbaum stellen darf :D

gruß Sasha
 
...hab ich was verpasst in der Definition von Stagepiano :confused: Ich dachte immer die hätten im Gegensatz zu den "Home-Digipianos" wie Clavinova, RP-Serie Roland oder den Kawais etc. eher schlechtere Systeme, bzw. manchmal keine da für Stage-Einsatz sprich Bühne?

Du hast nix verpasst. Genau so ist es. Sind im Digi-Bereich sowieso nur die High-Ender akustisch halbwegs passabel, kann man alle Anderen nur über Kopfhörer ertragen. Nicht umsonst hat hat ein Yamaha Avant Grand, 28 Lautsprecher, div. Transductoren und 500 Watt Leistung.
 
Ja oder soll ich mir auch das CLP 320 holen? Würde dann einfach von meinem Nebenjob-Gehalt etwas drauflegen.
 
P.S: als ich den thread durchgelesen hab wurde wieder mal geschrieben das Stagepianos gute Lautsprechersysteme hätten...hab ich was verpasst in der Definition von Stagepiano :confused: Ich dachte immer die hätten im Gegensatz zu den "Home-Digipianos" wie Clavinova, RP-Serie Roland oder den Kawais etc. eher schlechtere Systeme, bzw. manchmal keine da für Stage-Einsatz sprich Bühne?

Haste auch nichts verpasst, haste bestimmt aus meinen Posts raus gelesen, ist aber nicht ganz so. Ich habe damit nicht gemeint das die Lautsprecher gut sind sondern einfach nur schön laut und dadurch der Klang für mich schöner rüber kommt als solche kleinen Lautsprecher wo man ganz still sein muss um was zu hören, aber das die besser sind wollte ich nicht behaupten. Ist mir aber auch aufgefallen das es so rüber kommen kann;).
 
Naja für den Laptop muss ich 350euro zahlen (hälfte/hälfte)

Beim Digipiano würde ich einfach die 150 euro draufzahlen für das Yamaha und da ist dann auch schluss. Sonst Schaukelt sich das Ende hoch zu nem Steinway Flügel :D

Meine Mutter wäre halt bereit 1000euro zu zahlen und da kann ich ja locker noch mal 150 drauf legen und dafür das Clavinova nehmen. Werde es aber erst mal anspielen und dann seh ich ob es mir taugt und ob ich es so viel besser als das Roland finde.

Ich verdiene so 200euro im Monat und mein Vater unterstützt mich auch meistens bei sowas, von daher sollte das Clavinova kein Problem werden. ABER, erst mal antesten dann weiß ichs.
 
Aaaalso, Ich war gestern mit nem guten Freund der selber schon seit 12 Jahren oder so Klavier spielt zum Thomann. Wir haben beide angespielt, teils auch die selben Stücke gespielt und sind dann zum Schluss gekommen dass das Clavinova um eine Nasenspitze besser ist als das Roland.

Wenn man sich zwischen diesen zwei entscheiden will dann muss man wirklich nach der Frage gehen, sind mir der etwas bessere Klang und die schwerer gewichtete Tastatur 150euro mehr wert?

Also mir ist es das wert! Ich denke mal es ist besser für meinen Anschlag mit einer etwas schwerer gewichteten Klaviatur zu üben, wenn ich dann mal auf ner leicht gewichteten Klaviatur spiele dann kann ich mich daran bestimmt schnell gewöhnen.

Das Roland hätte zwar den original Wurlitzer/Supertramp Sound, aber was solls :D

Ein weiterer Punkt ist der Wiederverkaufswert der bei einem Clavinova im Allgemeinen überdurchschnittlich hoch ist..

Also bald heißts: Üben auf dem Clavinova CLP320 :D
 
Jeder Anschlag hat Vor- und Nachteile.
Ich hab einen schwereren daheim aufn Piano, als im Klavierunterricht aufn Klavier und ich kann auf den Klavier im Unterricht nur mit Anstrengung leise spielen, was beim Piano daheim durch den schwereren Anschlag leichter geht.

Wäre der Anschlag aufn Piano zu leicht, muss man sich erst wieder an einen härteren gewöhnen.

Also wie gesagt es gibt Vor- und Nachteile bei jeden Anschlag, zumindest meiner Meinung nach;).

P.S. Das Klavier im Unterricht hat so oder so eine Tastatur matsch scheibe, also aufn Flügel der im Gemeindehaus steht komm ich wieder klar mit laut und leise spielen :D.
 

Also ich find übel was für nen hammerleichten Anschlag, hihi Wortspiel xD, unser Schimmelklavier in der Schule hat. Wohingegen der Yamaha Flügel nen ziemlich schweren Anschlag hat. Ich glaub das ist bei Yamaha Generell so.

Wobei man beim Schimmel sehr schön laut/leise spielen kann!
 
Also... ich hab es mir heute geholt!!!! :)

Es ist absolut wunderbar und klingt für ein 1000 Euro instrument absolut toll! Das wird mir sicher die nächsten 3-4 Jahre genügen! Gibt ne Menge Feineinstellungen die man amchen kann, hab auch noch gar nicht alle ausprobiert!

Das Paket war absolut gigantisch hat auch 70kg gewogen, musste nen Freund holen, wir haben uns dann auch in das Paket reingelegt :D

Also heißt es für mich ab jetzt: :keyboard:

Und weiter gehts mit Burgmüller Etüden und Melodie von Schumann und Menuett in G-Dur von Petzold... :)


Gruß Sasha
 
Genau! Das CLP320! Ist absolut erstaunlich gewesen, habe ein paar Dinge geübt am Clavinova und hab dann zum Spaß noch mal das alte Yamaha Keyboard angeschaltet.. beim Keyboard sind die Finger über die Tasten geflitzt wie sonst was. Wirklich erstaunlich wie viel gewichtete Tasten ausmachen.. freue mich total auf effektives üben! :)
 
Das Casio kostet 650 Euro, wo gibt es denn zu dem Preis ein Clavinova CLP-150? Dafür würde ich auch eins kaufen.



________________
Axels

Nicht für 650 aber für 669 Euro :D

Dafür hab ich mein CLP 150 bei ibäääh erstanden. Inklusive original Yamaha-Sitzbank.

Ich hatte aber auch etwas Glück, das Auktionsende war auf Freitag mittag gesetzt, die meisten anderen Digis enden am WE und gehen daher meist teurer weg.


P.S: Oh sehe grad, das Thema hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom