- Reaktionen
- 2.371
So, nun ist er also fertig geworden und steht seit heute morgen Seite an Seite mit meinem Steinway. Natürlich musste auch vorher mit der Mitbewohnerin diskutiert werden, ob sie mit dem neuen Standplatz einverstanden ist:
Und natürlich musste er erst einmal zusammengebaut werden. Pummelbeinchen!
Kleiner Vorgeschmack auf den neuen Standplatz:
Und so sieht's aktuell aus:
Sieht schon recht beeindruckend aus und zunächste einmal ein paar Detailfotos:
Und hier ein erster Klangeindruck, Quick&Dirty in jeglicher Hinsicht. Durch die Neubesaitung war er schon wieder auf 434HZ abgesackt, habe ihn heute mittag noch auf 440 gezogen - und so wie ich's schon vom Steinway her kenne, werde ich in den nächsten Wochen wohl recht häufig stimmen dürfen... Die Hammerköpfe sind unbearbeitet, also neu befilzt von Abel und sobald mein Leib- und Magentechniker Zeit hat, geht's ans Intonieren; Dämpfer regulieren dürfte auch noch ein Thema sein.
Und natürlich musste er erst einmal zusammengebaut werden. Pummelbeinchen!
Kleiner Vorgeschmack auf den neuen Standplatz:
Und so sieht's aktuell aus:
Sieht schon recht beeindruckend aus und zunächste einmal ein paar Detailfotos:
Und hier ein erster Klangeindruck, Quick&Dirty in jeglicher Hinsicht. Durch die Neubesaitung war er schon wieder auf 434HZ abgesackt, habe ihn heute mittag noch auf 440 gezogen - und so wie ich's schon vom Steinway her kenne, werde ich in den nächsten Wochen wohl recht häufig stimmen dürfen... Die Hammerköpfe sind unbearbeitet, also neu befilzt von Abel und sobald mein Leib- und Magentechniker Zeit hat, geht's ans Intonieren; Dämpfer regulieren dürfte auch noch ein Thema sein.
Zuletzt bearbeitet: