Erst mal vorne ab: Danke für eure Antworten! :) Und eure Kritik ist auch berechtigt. Auch dafür Vielen Dank!
Ich bin 26 Jahre alt, spiele seit 2007 Keyboard und habe von da an auch Unterricht, wie ich auch schon da schrieb.
https://www.clavio.de/forum/vorstellungsrunde/15117-kanon-stellt-sich-vor.html#post235481 Ich habe die Invention angefangen, weil ich wissen wollte, ob ich überhaupt in der Lage bin so etwas zu spielen. Aus reiner Neugierde.
Bis jetzt habe ich noch keine Klassik gespielt, umso mehr hat sich meine KL gefreut, als ich mit Bach um die Ecke kam. Nach dem ich meiner Lehrerin die ersten sechs Takte vorgespielt habe (nach einer Woche üben), meinte sie das ich mit den Thriller anfangen kann. Ich habe die Noten bis dahin noch einfach gespielt und ich finde die Thriller machen die Invention erst so richtig spannend. Es hat Spaß gemacht, die Invention zu spielen und es macht mir immer noch Spaß. Zu diesem Zeitpunkt ist mir klar geworden, dass es mit dem Keyboard nicht mehr weiter gehen kann. Ich möchte jetzt Klavier spielen lernen! Also habe ich mich entschlossen ein E-Piano zu kaufen. Was ich jetzt seit dem 15.03.2012 habe.
Meine Lehrerin wusste in der letzten Unterrichtsstunde (Ende Februar) noch nichts davon, dass ich mir ein E-Piano kaufen werde. Der Gedanke ist mir erst einen Tag danach gekommen. Meine Lehrerin (Sie ist inzwischen informiert) ist sehr froh, dass ich den Schritt gemacht habe, weil ich jetzt Bach spiele.
Wie ihr seht es hat sich erst in letzter Zeit entwickelt.
Ich war gespannt was mit meiner Einspielung raus kommen wird, weil ich das Stück meiner Lehrerin noch nicht vorgespielt habe. Ich habe nichts erwartet, weil ich weiß, dass ich von Phrasierung noch keine Ahnung habe. Ich muss noch lernen zu hören. Metronom, daran hatte ich auch schon gedacht, dass es an der Zeit ist sich das anzuschaffen. Ich habe schon danach geguckt.
@Drahtkommode, es werden noch weitere Einspielungen folgen, das sollte ein Auftakt sein. (Und ich bin eine Sie)
@CW: Der Takt 11 hat es wirklich in sich, aber da das meine liebste Stelle ist konnte ich sie recht schnell.
@Violapiano: Kein Grund zur Panik, ich habe das in Vorfeld schon alles sehr nüchtern gesehen, wie Du oben lesen kannst. Deswegen habe ich in Vorfeld nichts geschrieben.
@fisherman: Vielen Dank fisherman und ja es wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
und zum guten Schluss: Ich habe mal in einen Buch gelesen das eine Frau gerade von ihrem Freund verlassen. Dementsprechend hat sie das auch in Klavierunterricht vorgetragen. Der Lehrer meinte, dass das nicht der Radezky March wäre. Sie hat gedacht, dass sie das Stück fehlerfrei hinbekommen hätte. Sie hat ihm dann ihre Lage geschildert und nachher fehlerfrei gespielt.
Das nur so nebenbei…