I
Isleman77
- Reaktionen
- 5
der Typ is der Hammer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Diese Typen spielen alle hammermäßig:
Bei dem Österreicher artet das allerdings ein bißchen aus in Richtung "schneller, höher, weiter". Da bleibt das musikalische Feeling schon etwas auf der Strecke.
CW
Geht mir auch so. Ich höre es ab und zu sehr gerne, kurze Zeit beeindruckt es mich auch immer wieder, aber nach ein paar Minuten ist der Zauber dahin. Es ist auch irgend wie einer der vorhersehbarsten Musikstile, die ich kenne. Es gibt kaum Überraschungen.Ich finde Boogie am Klavier immer sehr beeindruckend, habe dann aber festgestellt, dass ich mich nach dem Hören von drei oder vier Nummern anfange zu langweilen. Irgendwie fängt es an, immer gleich zu klingen.
Es gibt kaum Überraschungen.
Noten habe ich mir gleich nach einem seiner Live-Auftritte zusammen mit der cd besorgt.@thinman von Zwingenberger gibt es Klaviernoten. Leider habe ich nie die Leichtigkeit hinbekommen, mit der Axel fingertechnisch groovend über die Tasten hüpft.
Wer spielt denn von Euch selbst Boogies, Rags oder Blues und welche Noten verwendet Ihr oder improvisiert Ihr?
...Inzwischen habe ich noch den Cotton Mill Blues und den Good night Boogie von Gerald Martin erarbeitet...
La Le Lu als Boogie? Klingt bestimmt geil.Hallo Chrischen,
schön, mal wieder etwas von Dir zu hören. Ich finde beachtlich, dass Du nach einem Jahr schon den Cotton Mill Blues spielen kannst. Ich glaube, dass die neue Version zu schwer für mich ist, ich habe auch schon wieder andere Stücke in Arbeit.
Ich übe auch oft parallel mit meinem Enkel Stücke, die wir uns dann am Telefon oder per Skype vorspielen, so wird er motiviert zu üben (im Monent Star Wars Cantina und La Le Lu für die neugeborene Enkelin).
.
Du hast mich missverstanden, für unsere neugeborene Enkelin spiele ich ganz sanft La Le Lu nicht als Boogie.La Le Lu als Boogie? Klingt bestimmt geil.
Hallo Thinman,
Du hast mich missverstanden, für unsere neugeborene Enkelin spiele ich ganz sanft La Le Lu nicht als Boogie.
...
Hallo @Boogieoma,Hallo Thinman,
Du hast mich missverstanden, für unsere neugeborene Enkelin spiele ich ganz sanft La Le Lu nicht als Boogie.
Aber mich interessiert ist ist bei Dir beim Versuch des "Jump and Jive" geblieben oder näherst Du Dich der Materie mit leichteren Boogies?