Bockige Klavierschüler

Na, wenn du nicht aufs Unterrichten angewiesen bist, umso besser! Viele unterrichten ja leider eher aus Notwendigkeit, als aus Leidenschaft, wobei das eine das andere ja nicht ausschließt ...
LG Manu
 
Ich finde, die Erfolgschancen steigern sich bei solchen Projekten erheblich, wenn man sich selbst kennt. Ich z.B. wüsste sehr genau, dass ich an dieser Etüde höchstwahrscheinlich scheitern müsste, weil ich dazu neige, zu früh zu schnell zu spielen. Außerdem sehe ich es als Schwierigkeit dieser Etüde, dass sie so konzentriert auf eine Schwierigkeit ist (was in meinen Augen auf praktisch alle Chopin Etüden zutrifft). Ich würde daher schnell beim Üben ermüden bzw. verzweifeln. Auch muss man sich fragen, ob es eigentlich Sinn macht, so eine Etüde zu üben, wenn man wie ich z.B. nur 30min, max. 60min am Tag hat. Kann das überhaupt etwas werden? Ich liebe das Stück auch sehr, aber aus den genannten Gründen habe ich es bisher noch nicht einmal versucht :)

Ich schwanke aber auch zwischen den hier schon genannten Optionen, entweder ein längeres, dafür nicht durchgängig schwieriges Stück oder aber ein kurzes, schwieriges Stück zu wählen. Letztens z.B. mein Vorschlag, die Toccata von Prokofiev zu wagen ("kurz" und schwierig) und der Gegenvorschlag meines Lehres vielleicht besser eine Sonate von Prokofiev zu versuchen (lang und mit Episoden von wechselndem Schwierigkeitsgrad). Ich neige eigentlich zu den kurzen Stücken, da die Stücklange für mich per se eine Schwierigkeit darstellt.

lg marcus
 
Ersetz doch mal "Unterrichten" durch "Arbeiten". Dann kommt da was lustiges raus.
Gibt's sogar 'n Lied zu:



Leider steht die APPD am nächsten Sonntag nicht mehr zur Wahl. Sie hat sich beispielsweise für das Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich eingesetzt und für die Dreiteilung Deutschlands: SBZ (die Sichere Beschäftigungs-Zone für die Arbeitswütigen), APZ (die Asoziale Parasiten-Zone für die, denen Arbeit am Arsch vorbei geht) und GEP (den Gewalt-Erlebnis-Park für Leute, die sich gerne gegenseitig die Fresse einschlagen). Bei mehr als 0,5% der Wählerstimmen hätten sie von der Wahlkampfkosten-Rückerstattung eine Freibierfete für alle finanziert. Als das nicht klappte, hat sich der Verein aufgelöst. Und der Unvergleichliche Wölfi als Frontmann der Mächtigen Kassierer (der ab dem zweiten Lied bei jedem Auftritt gerne nackt auf der Bühne steht) durfte leider nicht Bundeskanzler werden.

LG von Rheinkultur
 
SBZ (die Sichere Beschäftigungs-Zone für die Arbeitswütigen), APZ (die Asoziale Parasiten-Zone für die, denen Arbeit am Arsch vorbei geht) und GEP (den Gewalt-Erlebnis-Park für Leute, die sich gerne gegenseitig die Fresse einschlagen).

Die Einrichtung einer GEP halte ich für dringend notwendig in diesem unserem Lande.
Wenn Otto/Anna NormalverbraucherIn dann noch beliebig oft und lange/kurz zwischen SBZ und APZ hin- und herwechseln könnte, wär's doch okay.
 
Die Einrichtung einer GEP halte ich für dringend notwendig in diesem unserem Lande.
Wenn Otto/Anna NormalverbraucherIn dann noch beliebig oft und lange/kurz zwischen SBZ und APZ hin- und herwechseln könnte, wär's doch okay.
In Verbindung mit dem zweiten Satz hast Du etwas Entscheidendes falsch verstanden: Da Personen auf dem Weg zur Arbeit den Anblick von Nichtarbeitenden (möglichst mit Bierdose und Kippe in der Hand) nicht so toll finden könnten, sollte eine klare Trennung der Zonen vorgenommen werden. Idealerweise durch eine möglichst hohe Mauer...
:-D:-D:-D:-D
Übrigens: Warum ist die Berliner Mauer wenige Wochen vor der Wende über Nacht einen Meter höher geworden? Ist doch klar: Erich Honecker hat sich noch schnell seinen Bausparvertrag auszahlen lassen!!!
c042.gif
c042.gif
c042.gif
c042.gif

LG von Rheinkultur
 
Zuletzt bearbeitet:
In Verbindung mit dem zweiten Satz hast Du etwas Entscheidendes falsch verstanden: Da Personen auf dem Weg zur Arbeit den Anblick von Nichtarbeitenden (möglichst mit Bierdose und Kippe in der Hand) nicht so toll finden könnten, sollte eine klare Trennung der Zonen vorgenommen werden.
Das APZ-Lied, damit Du weißt, wie's funktioniert:



Das "Sackgesicht vom Arbeitsamt" hat's auch nicht gerafft. So funktioniert Wirtschaftspolitik!
smilie_trinken_232.gif

Denn das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist!

LG von Rheinkultur
 


Zurück
Top Bottom