LMG
- Dabei seit
- 1. Jan. 1970
- Beiträge
- 3.651
- Reaktionen
- 785
das ist sehr erstaunlich - aber schön, dass du so offen darüber reden kannst!
ja in der Tat soll es eine mächtige, gewaltige Profite erzielende Industrie geben, welche genau diese spezielle Begabung - Formen rufen Gefühle hervor - quasi abmelkt: den Talenten werden Formen in Form von formidablem Bild- und Filmmaterial entgeltlich angeboten, was dann die besagten Talente erfreut. Die ganz besonders herausragenden Begabten werden dann gelegentlich kreativ tätig, d.h. angeregt durch die gefühlsevozierenden Formen heben sie an zu singen, oft über derartige formale / formidable Angelegenheiten. [...]
difficillime est saturam non scribere
Hallo rolf,
Ja ja, das war wieder mal so klar
( außerdem hatte ich Dir schonmal indirekt vorgeschlagen, lieber "difficillime" zu schreiben, und habe also Dein "difficilissime" kurz schwarz verbessert. Damals antwortete ich aber nur: "Wie meinen?" , weil ich nicht aufdringlich werden wollte...) .Aber ich nehme es ja, wie Du siehst, mit Humor.
Bzw, Rolf, es ist bei mir so, und es ist mein Ernst, ich möchte es so sagen: Es hat z.B. direkten Bezug zu der Verbesserung und der soeben gezeigten Thread-und Beitrags-Merkfähigkeit. Tobi- @pianovirus war es mal kurz aufgefallen, als es um die Klavierbank von Mr. Stevenson ging...
Es ist so, bei mir:
Formen können in meiner Betrachtung höchst komplex sein, zum Beispiel haben THREADS UND BEITRÄGE bestimmte komplexe Formen, zu denen ich jeweils - oder auch nur singulär - emotionale Beziehungen evoziere und umgekehrt !!!
Das ist der Grund, warum ich mich , je mehr Zeit vergeht, desto besser an auch sehr alte Threads erinnere.
Und diese komplexen Formen unterscheiden sich halt manchmal WESENTLICH von Formen in der Werbung, ich denke, Du meinst diese mit Deinen Andeutungen?
Bedenke aber auch den umgedrehten Basschlüssel. Aber auch folgendes z.B.:
Ich betrachtete aus der Ferne, als ich so 4 oder 5 war, auf einem Spaziergang mit meinem Opa ein Waldstück mit hohen Bäumen ( sie standen noch jahre später, es waren Pappeln ), und die höchste von ihnen hatte oben eine absonderliche Form, mit der ich bis heute (!!) körperliche Gefühle verbinde und zeitige, wenn ich sie hervorrufe aus der Erinnerung.
Doch andererseits sind auch ganz simple Formen bei mir auslösendes Momentum sein bzw. sie tun es ( und umgekehrt, also ebenfalls bidirektional ) .
Außerdem sind die Hänge*** in dem von meinen Freunden und mir früher oft gesungenen und von Dir zitierten Jugendlied lokaler Prägung (?) nicht behaart oder pelzig. Trotzdem sind diese Attribute sehr sehr wichtig für mich.
Ich meine es ernst, Rolf...Formen sind für mich absolut wichtig, und ein maßgeblicher Teil meines Gehirns beschäftigt sich in der o.g. Weise ( siehe Vorheriges Posting von mir ) EXZESSIV mit Formen...nur ist es teils auch nervig, wie gesagt, und das merke ich selber, es stört mich auch manchmal.
Aber manchmal ist es sehr sehr hilfreich und ich freue mich dann sehr, zum Beispiel bei Noten, wo ich durch diese emotional-formbezogene Bindung Musikstücke vergleichen kann, anhand ihrer Gestalt, die schon beim Anblick emotional auslösend ist, und bis in sehr kleine Elemente funktioniert das. In Sekunden oder weniger, manchmal.
LG, Olli