Petz
- Dabei seit
- 26. Okt. 2007
- Beiträge
- 797
- Reaktionen
- 72
Schick ihm zwischendurch mal ne Mail mit dem Link zu diesem Topic - schaden kanns ja net.....:floet::D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sondern von CGS (Chinesische Guß Sch....).....:p:DDie Mechanikstützen sind hingegen nicht von Renner.
Oder er ist zu "patschert" (wienerisch für mechanisch zu unbegabt) dafür und will nicht in Gefahr laufen, daß dann die Kreuzschlitzschraube wieder gleich aussieht wie jene die in Roman´s Pianino steckt....Warum schraubt der nicht einfach aus einem Lagerinstrument einen raus?
Entweder hat er keine Instrumente mehr oder er will nicht. :confused:
Freu mich auch, daß Nemetschke zumindest tätig wurde allerdings muß ich ausnahmsweise mal Freund Klaviermacher in punkto professionelle Ausführung widersprechen.Das sieht sehr gut und professionell aus. :)
Petz, das Hirschgeweihgebastel ist Standard-Verfahrensweise:D
Du bist halt ein Revoluter, aber ich hab wie des öfteren Deine Variante nicht wirklich verstanden.;) Meinst Du einen Dämpferdraht, bei dem beide Dämpferpuppen eingefädelt werden?
Die vermurkste Schraube hab ich ja gar nicht bemerkt:shock:. Aber ich hab ehrlich gesagt noch kein Klavier bzw. Flügel gesehen, bei dem nicht irgendwelche Schrauben etwas beleidigt sind. Vielleicht Fazioli? Muss mal nachsehen...
LG
Klaviermacher
Ich sehe die Lösung mit dem Zusatzdämpfer zwar als funktionell aber nicht als professionell an denn dafür hätte man einen, nach oben verlängerten neuen Dämpfer an der Position des bestehenden einbauen müssen und nicht so ein "Hirschgeweihgebastel"......
Und genau das ist für mich der gravierende Konstruktionsfehler denn dann hätte die Saitenlage anders geplant werden müssen, schließlich sind die Mechanikmaße ja bekannt und die Flagolettonbereiche errechenbar.Nach unten ist kein Platz wegen der kreuzenden Bass-Saiten.