agraffentoni
- Reaktionen
- 6.852
So schlecht war der komplette Bass für meinen 170er Grotrian nicht...Einen Schei...eck mach der Dir.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So schlecht war der komplette Bass für meinen 170er Grotrian nicht...Einen Schei...eck mach der Dir.
Ich kann ja mal schreiben wie ich das gemacht habe. Ich habe mir im DM so kleine Schwämme geholt mit einer rauhen Seite (ist grün). Davon eine Streifen abgeschnitten und mit drei Schlitzen versehen, das genau die Seiten rein passen. Auf den Schwam zwei Tropfen Nähmaschinenöl. Damit die Seiten abreiben. Aber nicht feste drücken, sonst längst Du sie. Seit dem ist es schwer die alten von den Neuen Seiten zu unterscheiden.Die Saiten sehen leicht korrodiert aus. Gibt es denn da die Möglichkeit sie wieder „neu“ aussehen zu lassen.
So schlecht war der komplette Bass für meinen 170er Grotrian nicht...![]()
So schlecht war der komplette Bass für meinen 170er Grotrian nicht...![]()
Lese Dich erst mal in das Thema richtig ein. Schau Dir auf Youtube mal alle Filme zum Thema an.
Täusche ich mich da völlig? Ich hab von Hellerbass kostenlos ein speziell zurechtgemachtes Maßband zugeschickt bekommen, damit ich meine Saiten ausmessen und bestellen kann.... So vor etwa zwei Jahren war das.Einen Schei...eck mach der Dir. Der verkauft nicht an Privat.
Bitte nicht ohne den Rat der Fachleute. Kann sonst böse und gefährlich enden!!das Ding komplett zu demontieren
Das habe ich vor! Der Betreiber der Seite Klaviersaiten.de, welche von dir kinderklavier angesprochen wurde sagte mir am Telefon dass ich mir das Buch: Klavier und Flügelreparatur https://www.amazon.de/gp/aw/d/39236...340_QL65&keywords=klavier+und+flügelreparatur
Empfohlen! Lohnt sich das oder brauch ich nur euch?
... und dann? Wenn Du das Klavier unten zusamen gebaut hast, wie bekommst Du es dann wieder nach oben?DeHalb kam es mir auch entgegen das Ding komplett zu demontieren und in Einzelteilen nach unten zu schleppen.
Vielleicht warst Du ihm schon zu privat?Aber er macht halt Dir als Privatman keine. Zuminderst mich wollte er nicht bedienen.
Dazu eine Kanalempfehlung:Das habe ich vor!
Wie soll ich speziell die Saiten zum klingen bringen um möglichst gut zu erkennen, ob sie was taugen?