Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In Berlin gab es mal eine Pianobar, da war der Tresen aus Klavieren, die Tische aus Flügeln...
Meintest du nicht: "Mäusewohnung"?Manch ein Klavier ist schon während seiner aktiven Zeit ein Insektenhotel und die Wohnung, in der es steht, auch.
Ich finde diese Bar-Umbauten nicht originell und ziemlich würdelos.
Vor allem, wenn es mit Polyester lackiert ist...Hierbei werden giftige Dämpfe frei.
Der Korpus landet in der Regel als Sperrmüll auf der Deponie. Da verrottet das Holz und der Lack wird vermutlich zu Nanoplastik. Er kommt wohl nicht in die Müllverbrennung, die filtern allerdings die Abgase, als Sondermüll bleiben Filterstäube zurück. Eine wirklich rückstandsfreie Klavierentsorgung ist bestimmt schwierig (da müsste man den Lack entfernen, möglich wäre das schon).Vor allem, wenn es mit Polyester lackiert ist...
Altes Kuhse-Klavier von 1894...Da verrottet das Holz und der Lack wird vermutlich zu Nanoplastik.
Und - mein ständiges Reden - die Elfenbeinbeläge müssen sorgfältig abgetrennt werden. Sie dürfen keinesfalls verbrannt werden. Sie müssen nach Afrika überführt und dort würdig bestattet werden, am besten neben Michael Grzimeks Grab im Ngorongorokrater in Tansania.und Verwertbares der Sekundärrohstofferfassung zugeführt werden.
Ja, die Bestattung neben dem da zugehörigen gemeuchelten Elefanten wäre natürlich piitätsvoll.Und - mein ständiges Reden - die Elfenbeinbeläge müssen sorgfältig abgetrennt werden. Sie dürfen keinesfalls verbrannt werden. Sie müssen nach Afrika überführt und dort würdig bestattet werden, am besten neben Michael Grzimeks Grab im Ngorongorokrater in Tansania.
Elfenbeinhandel ist nach internationalem Artenschutzabkommen streng verboten. Wenn man mit Elfenbein im Gepäck erwischt wird, wird man erstmal festgesetzt. Woher das Elfenbein stammt, ist da sekundär. Allerdings ist das ein Naturstoff, der irgendwann rottig wird. Fragt sich, ob man damit überhaupt noch etwas anfangen kann. Manche Flügelbesitzer lassen sich die alten Elfenbeintasten durch angerauten Kunststoff ersetzen. Würde mich mal interessieren, ob das noch einen Unterschied macht.Und - mein ständiges Reden - die Elfenbeinbeläge müssen sorgfältig abgetrennt werden. Sie dürfen keinesfalls verbrannt werden. Sie müssen nach Afrika überführt und dort würdig bestattet werden, am besten neben Michael Grzimeks Grab im Ngorongorokrater in Tansania.
CW
Und wenn ich aus Versehen einen Elefanten anfahre und dem dabei ein Stoßzahn abbricht, darf ich den nicht nach Hause mitnehmen und mir etwas Schönes daraus basteln?Elfenbeinhandel ist nach internationalem Artenschutzabkommen streng verboten
Sind denn in einem Klavier noch mehr Leichenteile verbaut? Auch von anderen Tieren?hat Elfenbein genau so behandelt zu werden, wie alle üblichen Leichenteile
Bin mal durch ein Reservat gefahren, da kam so ein riesiger Bulle auf uns zu - mitten auf der Straße im gemächtlichem Trott. Der Fahrer hat zügig den Rückwärtsgang eingelegt. Fragt sich, wer da wen anfahren kann.Und wenn ich aus Versehen einen Elefanten anfahre und dem dabei ein Stoßzahn abbricht, darf ich den nicht nach Hause mitnehmen und mir etwas Schönes daraus basteln?
CW