S
Styx
Guest
sorry ich denke in MIDI :D
Na dann stimm doch besser erst einmal Dein Keyboard :D :D :D
Viele Grüße
Styx
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
sorry ich denke in MIDI :D
Na dann stimm doch besser erst einmal Dein Keyboard :D :D :D
Viele Grüße
Styx
laut meinem Stimmgerät hängen die meisten Tasten meines Keyboards 4Cent zu tief .....
Nun, dann sollte vielleicht mal ein Lötkolben sein grausiges Werk verrichten...entweder am Keyboard, oder am Stimmgerät :D :D :D
Viele Grüße
Styx
Ich habe die Datei zwar nicht gehört, aber war da nicht ein Missverständnis zwischen der europäischen und amerikanischen Schreibweise der Tonhöhen?
Stimmt, das habe ich nicht bedacht - eine Ungereimtheit jedoch bleibt noch; das Absacken um 2! Oktaven...mir persönlich ist noch kein Instrument unter gekommen wo eine Seite 2Oktaven unter ihrer normalen Höhe ein Ton von sich gegeben hätte:confused:
Viele Grüße
Styx
Wenn Du die Saite hochstimmst, ohne dabei wie wild in die Taste
zu hauen, erhöst Du die Spannung des klingeden Teils, nicht a er des Teils hinter
dem Steg der bleibt zunächst unter geringerer Spannung.
Wenn du jetzt spielst, rutscht die Daite ein Stück über
den Steg und die Spannung gleicht sich aus, der Ton fällt
wieder ab. Mich wundert nur, fass das ganze 2 Oktaven
ausmachen soll. Die Spannung wäre dann nur ein sechzehntel
der normalen Spannung, also etwa 40N. Viel klingen dürfte da nicht
mehr, wie Styx schon sagt.
Höchst mysteriös, das Ganze. Also lockere Wirbel sind es nicht?
Aber wenn ich den Stimmschlüssel auf dem Stimmnagel hab, dran drehe und es dann ächzt und die Saite wieder schlagartig runterstimmt kann ja schlecht der Stimmnagel sich bewegt haben, der Stimmschlüssel passt da perfekt drauf, darunter rutscht nichts weg.
Hmmm .. Den ärgeren "Pfusch" orte ich eher beim Hersteller solcher Stimmwirbel. Die Löcher zu groß gebohrt und dann auch noch leicht angesenkt und schön glatt poliert. Manchmal hilft exaktes verdichten da auch nicht mehr und man muss den Wirbel wechseln bzw. aufrauhen...:shock:Hab heut gerad so ein "lustiges Teil "gehabt - ich setz die Stimmkrücke an, ziehe hoch und der Ton sackt ab....tja, da hat mal ein Pfuscher neue Saiten raufgezogen aber die Ringe ned gedichtet - Folge; die Saite zog sich aus dem Wirbel raus. Hab dann erst mal alle Ringe gedichtet, dann ließ es sich auch stimmen ;)
Viele Grüße
Styx