B
Bachopin
- Dabei seit
- 5. Nov. 2008
- Beiträge
- 2.475
- Reaktionen
- 275
Hi viennapianoplayer94,
da muss ich dir jetzt zustimmen.
Den wichtigen didaktischen Aspekt hatte ich übersehen. Und das Gehirn ist sowieso "schlau" genug, zu erkennen, dass das nur ein Umweg (Eselsbrücke) ist und optimiert den im Laufe der Zeit ohnehin weg.
Gruß
Wer sagt denn, dass z.B.: ich beim Hören eines Intervalls erst nachdenke, von welchem Lied das kommt und dann das damit verknüpfte Intervall suche.
Die Stücke bilden nur eine Eselsbrücke und man benötigt sie auch nicht lange. Ich beispielsweise habe ein paar Tage mit dieser Methode geübt und danach konnte ich Intervalle aus dem "FF" singen und benennen (ohne darüber nachzudenken, in welchem Lied sie vorkommen).
da muss ich dir jetzt zustimmen.
Den wichtigen didaktischen Aspekt hatte ich übersehen. Und das Gehirn ist sowieso "schlau" genug, zu erkennen, dass das nur ein Umweg (Eselsbrücke) ist und optimiert den im Laufe der Zeit ohnehin weg.
Gruß
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: