Alla Pavlova: Love Letter, Welturaufführung

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.507
Reaktionen
7.151
Auf der Suche nach Repertoire für mein letztes Ukraine-Konzert stieß ich auf die in NY lebende Komponistin Alla Pavlova, deren Sinfonien bei Naxos erhältlich sind. Ich sah, dass sie Kammermusik geschrieben hat, die Noten aber nur in den USA gegen wahnsinnig hohe Versandkosten erhältlich sind. Eine Freundin von mir hat einmal etwas für ihren YouTube-Kanal eingespielt. So konnte ich direkt mit ihr Kontakt aufnehmen. Ich erzählte ihr, dass ich ein Friedenskonzert organisieren würde und fragte sie nach Noten, ich würde sie natürlich auch bezahlen. Sie schickte mir zwei Stücke für Geige und Klavier und wollte keinen Cent hierfür und darüber hinaus übersandte sie mir ihr neuestes Stück für Klavier Solo, einen „Love letter“ nach einem Gedicht von Alexander Block, welches sie ihrem Mann gewidmet hat. Sie würde sich freuen, wenn ich die Welturaufführung spielen würde. Zwar wurde die Geigerin krank und fiel aus, das neue Solostück habe ich aber aus der Taufe gehoben am Samstag und gestern bei Bechstein wiederholt. Ich stelle hier die zweite Aufnahme ein, da sie mir besser gefällt!

 
Wunderschönes Stück ganz wunderbar gespielt, Gratulation zur gelungenen Uraufführung.
 
Das Stück ist wunderschön, danke fürs Teilen.
:-)

Der Person, welche die Kamera aufgestellt hat, wünsche ich fürs nächste Mal ein besseres Auge (siehe linker und rechter Bildrand).
 
Ja, das war ganz wunderschön gestern
Flower.png
 
Ich kann dem Stück nichts abgewinnen und auch anderen Werken der Komponistin nicht. Mein Zuckerbedarf ist jetzt jedenfalls für den Rest des Jahres gedeckt. Aber, wie sagte der Franzose, de gustibus non est disputandum...
 
Den Feuerlöscher am linken Bildrand hat wohl noch niemand entdeckt.
 
Leider ist es mir aber auch schon passiert, hier "klebt" der Audiorecorder am Kopf des Pianisten.
:dizzy:

Das habe ich geändert, nachdem es mir aufgefallen ist. Der Recorder befindet sich jetzt "die Ecke rum".


Bildschirmfoto 2023-03-02 um 17.56.49.png
 

Das geht tatsächlich - vermutlich in nahezu allen Schnittprogrammen. In Davinci Resolve (wie immer sehr einfach, wenn man weiß wie): auf inspector klicken und gleich im obersten Feld Zoom einstellen.
Es muß dann das Video natürlich neu gerendert werden.
Man könnte sicher auch wie bei Fotos Dein Aufnahme Gerät verschwinden lassen - aber das ist sicher aufwendig und ich kenne mich nicht aus.
 

Zurück
Top Bottom