118 Berdux Kirschbaumholz

TaraDevi

TaraDevi

Dabei seit
7. Apr. 2022
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich war meines Musikstudiums viel hier auf diesem Forum unterwegs und habe mich nun erneut angemeldet um euch mein Klavier zu präsentieren.
Vielleicht hat jemand Interesse daran?

Ich habe mir damals damit meinen Kindheitstraum erfüllt und nun orientiere ich mich musikalisch um und würde es gern einem Herzensmenschen geben, der ebenso viel Freude damit hat, wie ich sie hatte. Hier ist der Link zur Anzeige:

Musikalische Grüße aus dem Allgäu
Tara
 

Anhänge

  • IMG_2362 (2).PNG
    IMG_2362 (2).PNG
    807,2 KB · Aufrufe: 37
Ist das einer aus der chinesischen Herstellung?
 
Das wäre mir nicht bekannt - woran erkenne ich das?
 
Wo kommt es Deiner Meinung nach her?
 
"Es wurde regelmäßig bespielt, gepflegt und jährlich gestimmt/reguliert/gewartet.
Die letzte Stimmung war am 23.06.2021."

Die Servicekarte sagt etwas anderes.
17, 19(?), 20
1649347293654.pngDde
 
Ojehhh. Und jetzt komm ich noch und sage, dass mag alles mögliche sein, aber niemals Kirschbaum. Vielleicht extrem gebeiztes "Black Cherry", das sich zu Kirschbaum etwa so verhält wie ein Daihatsu zu Mercedes ;-)
 
Das wäre mir nicht bekannt - woran erkenne ich das?

Das kann dir der Klavierbauer sagen, der es begutachtet hat (den letzten Markeneigentümer, den Klavierhändler Schwägerl in München, wird man wohl nicht mehr ausfindig machen können). Wenn es eine Renner-Mechanik hat, wird es aus Tschechien (Klima) oder vielleicht sogar Deutschland stammen (Eisenberg, wenn ich mich recht erinnere), andernfalls wohl eher aus China. Zwischen diesen Instrumenten gleichen Namens gab es deutliche Unterschiede.
 
Wenn das Kirsche ist, dann wundert mich, dass sich der Hersteller so viel Mühe gemacht hat, es einem auf Mahagoni gefärbten MDF täuschend ähnlich sehen zu lassen.
Das ist aber zweitrangig, wenn die Funktionalität wie der Klang gut ist.
 

Zurück
Top Bottom