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Roman aus Wien
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Im Mai 2007 habe ich ein neues 124 cm hohes Pianino gekauft, mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin. Es weist jedoch leider folgende Mängel auf:
• Die linke gusseiserne Mechanikstütze hat bei der Hammerleiste eine Bruchstelle (durchgehenden Haarriss).
• Der tiefste Ton der Mittellage erzeugt nach dem Loslassen der Taste einen unangenehmen Pfeifton (Flageolett-Ton), den der Klavierstimmer auch nicht beseitigen konnte.
Ich habe dem Verkäufer (ist auch der Hersteller) die Mängel schriftlich gerügt und um Reparatur innerhalb von 3 Wochen ersucht. Der Verkäufer hat den Termin vor 3 Wochen ohne Antwort verstreichen lassen und vertröstet mich am Telefon.
Sind 6 Wochen für die Behebung solcher Mängel zu knapp oder werde ich vom Verkäufer (= Hersteller) nur hingehalten?
Was meint Ihr?
Grüße aus Wien
Roman
• Die linke gusseiserne Mechanikstütze hat bei der Hammerleiste eine Bruchstelle (durchgehenden Haarriss).
• Der tiefste Ton der Mittellage erzeugt nach dem Loslassen der Taste einen unangenehmen Pfeifton (Flageolett-Ton), den der Klavierstimmer auch nicht beseitigen konnte.
Ich habe dem Verkäufer (ist auch der Hersteller) die Mängel schriftlich gerügt und um Reparatur innerhalb von 3 Wochen ersucht. Der Verkäufer hat den Termin vor 3 Wochen ohne Antwort verstreichen lassen und vertröstet mich am Telefon.
Sind 6 Wochen für die Behebung solcher Mängel zu knapp oder werde ich vom Verkäufer (= Hersteller) nur hingehalten?
Was meint Ihr?
Grüße aus Wien
Roman