Kawai MP11

Mit welcher Verstärkeranlage soll es betrieben werden?

'N Soundbeispiel wäre schön...

CW
 
Soundbeispiele sind doch auf der Homepage.
 
Stimmt, hatte ich übersehen.

Nun ja, die klingen perfekt. Da wäre so eine selbstgestrickte Aufnahme 'mal ganz informativ. Deswegen auch meine Frage nach der Anlage.

CW
 
Naja, ich denke, es kommen nur Kopfhörer, vernünftige Monitore oder eben PA auf der Bühne in Frage, wofür es ja letztendlich gedacht ist.
 
Kennt jemand die technischen Unterschiede zwischen dem MP11 und CA65?
MP11 hat keine Lautsprecher und ist kein schönes Möbelstück :) (wackelt etwas), aber der Preis ist mit dem
CA65 fast identisch.
 
Das CA 65 ist ein schlechter Klavier-Simulator, das MP 11 ist ein schlechter Airbus-Simulator.:D
 
Kann man denn am CA65 auch den Klang feinjustieren? Wie ich das mitbekommen habe, sind die Klänge beim MP11 nicht gesamplet sondern gerechnet und man kann z.B. Härte der Hammerköpfe, Pedalgeräusche usw. einstellen.
 
sind die Klänge beim MP11 nicht gesamplet sondern gerechnet

Das wäre ein guter Grund, es nicht zu kaufen - ich will doch keinen Synthi.

Aber die Klangherkunft ist Harmonic Imaging XL, da wird jede einzelne Taste gesamplet...

Natürlich kann man dann noch jede Menge individuell verbiegen, wenn man will. Ich denke, daß hier beim MP11 etwas mehr möglich ist, was den Ansprüchen auf der Bühne entgegen kommt.
 

Ok, sorry, nehme alles zurück. Hatte nur das Video überflogen und wohl missverstanden. :)
 
Gratuliere & Viel Freude! Kann ich hoffen, dass da noch mehr Berichte kommen?
 
Danke. Lass Dir Zeit - man muss sich ja auch an sowas gewöhnen... wobei natürlich Deine ersten Eindrücke auch sehr hilfreich sind.
 
Auf die HS8 bin ich sehr gespannt. wollte die mir auch mal zulegen, war aber zu geizig.
 
Claviot: Schatz, Du geh ruhig schon mal schlafen, ich spiele eben noch meine Übungen zu Ende.....

Schatz (ca. 2 bis 4 Stunden später): Ach, da kommst Du ja, hab Dich gar nicht gehört, Du ich glaube ich war schon kurz eingenickt...

Claviot (dreht die Nachttisch-Uhr außer Sichtweite): Macht nichts, schlaf schön weiter, ich hab mich beeilt :teufel::-D:musik:

Willkommen im Club !
 
Spielen statt rumspielen !!!
Musik machen, nicht Musik rechnen !!!

Verdammt... :-( Sorry !!! Böser TJ :bomb: !!!
Es war doch mal wieder stärker als ich :bye:
 
Hallo Jörg,
ich selbst habe in Studio auch Yamaha Monitoren HS80m (es sind die Vorgänger von HS8). Das Problem im Kopfhörer tönt es anders als aus den Boxe und ebenfalls das Links- und Rechts- Effekt ist mir auch bekannt. Ja, da hast du noch sehr viel Arbeit vor sich, das ganze richtig auszubalancieren. Ich kenne die MP11 Einstellmöglichkeiten nicht. Ich beitreibe die Boxen via PC (eben gute Soundkarte) mit Cubase Software, Piano addons und Master Keyboard via Midi. Da bin ich mit abmischen recht flexibel und ich kann links und rechts Kanäle gut anpassen (mischen) u.U. mehr als mit MP11 alleine möglich ist. Der Klang habe ich nach etlicher Justage recht gut hingebracht ... aber trotzdem von richtigen Klavierklang bin ich mit der Digilösung weit entfernt. Richtige Klavier steht glücklicherweise zum Vergleich (nicht nur zum Vergleich auch zum Spielen) im gleichen Raum. Aber wie gesagt, ich kenne MP11 nicht.

Gruss und gute Nacht
Antoine

Noch was:
viel Spass mit dem neuen Spielzeug und vor allem das Üben nicht vergessen !!!!!!
 
Auf der Suche nach Kopfhörern habe ich auch erstmals das MP11 angespielt und war von dem Klang beeindruckt. So sehr, dass ich aktuell das MP11 einem 4xxer CLP vorziehen würde (wobei der Vergleich auch ein wenig hinkt).
 

Zurück
Top Bottom