- Dabei seit
- 10. Dez. 2010
- Beiträge
- 9.212
- Reaktionen
- 6.512
wie ja einige hier schon wissen, hatte Klavierversteher diesen als Ruine auf Clavio zum Verkauf angeboten
https://www.clavio.de/forum/private...taurierungsbeduerftig-guenstig-abzugeben.html
ich möchte hier erwähnen, dass dieser Flügel sich jetzt im Privatbesitz von Edwin Beunk befindet.
Ich hatte das grosse Glück zuvor einen Blüthner Konzertglocken Flügel 1856 zu kaufen, es gibt vielleicht noch eine Handvoll von diesen Instrumenten.
Nach diesem Kauf gab es, man darf sagen unter den Sammlern weltweit eine kleine Palastrevolution, schöne Angebote leider auch etliche Neider.
Ich hatte diverse Gespräche mit Sammlern und Pianisten die schon lange auf der Suche nach einem alten Blüthner Konzertflügel sind auch Edwin Beunk.
Ich habe diesen Flügel von Klavierversteher auf Clavio gesehen und auch die Anmerkung von Michael, so dass ich der Meinung war für so eine enorme Arbeit ist Edwin der richtige Mann, natürlich können dies auch andere sehr gute Restauratoren aber leider war auf der Fundstätte von Clavio nur dieser ausgeschrieben.
Diesem grossartigen Forum sei Dank, dass einem kostbarem Instrument die Seele wieder eingehaucht wurde. Ja liebe Leute dies nennt man reinkarnation, jetzt ist es bewiessen, dass es dies gibt :p
Dem lieben Edwin sei Dank ! er hat auf meine Anfrage hin für Clavio Fotos gemacht.
Die Aussage der schönste Blüthner der Welt kommt von Fachleuten und Pianisten die diesen Flügel gesehen haben und auch gespielt.
der Flügel hatte seine Feuertaufe mit dem russischen Pianisten Yuri Martinov
Beethoven/Liszt, Symphonies 3 and 8 bravourös bestanden.
Die Aufnahme ist seit Dezember im Handel erhältlich.
Es geht mir hier nicht um Reklame zu machen dies möchte ich betonen, mir liegt wesentlich daran, dass man erkennt was man aus solchen Flügel wieder herausholen
kann, es kann sich sehr lohnen und gibt grosse Freude.
( nächste Fotos folgen noch )
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: