A
AvantGrand
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ein Yamaha Silent Flügel ist in Aussicht
Wahrscheinlich ein C1, GC1, oder C1X.
Da ich mir momentan kein neues Instrument kaufen möchte (Budget < 15000) bin ich auf der Suche nach gebrauchten Yamaha Flügeln.
Beim testen/anschauen sind mir unterschiedliche Modellbezeichnungen aufgefallen die ich nicht direkt zuordnen konnte:
Yamaha C1 SI (Baujahr 07/08)--> Das ist ein SG Silent System!?
Yamaha C1 SM (Baujahr 07/08) --> Was ist das? Auch ein SG System, oder gibt es noch etwas älteres?
Yamaha C1 SH --> neues System, gibt es leider noch nicht gebraucht.
Könnt ihr mir da beim Zuordnen helfen, was ist SM?
Die Instrumente haben ja auch Seriennummern, aber mir scheint es so dass es da keine exakte Trennung gibt was die Silent Systeme angeht. Oder ist euch da etwas bekannt?
Herzlichen Dank!
ein Yamaha Silent Flügel ist in Aussicht

Da ich mir momentan kein neues Instrument kaufen möchte (Budget < 15000) bin ich auf der Suche nach gebrauchten Yamaha Flügeln.
Beim testen/anschauen sind mir unterschiedliche Modellbezeichnungen aufgefallen die ich nicht direkt zuordnen konnte:
Yamaha C1 SI (Baujahr 07/08)--> Das ist ein SG Silent System!?
Yamaha C1 SM (Baujahr 07/08) --> Was ist das? Auch ein SG System, oder gibt es noch etwas älteres?
Yamaha C1 SH --> neues System, gibt es leider noch nicht gebraucht.
Könnt ihr mir da beim Zuordnen helfen, was ist SM?
Die Instrumente haben ja auch Seriennummern, aber mir scheint es so dass es da keine exakte Trennung gibt was die Silent Systeme angeht. Oder ist euch da etwas bekannt?
Herzlichen Dank!