Q
Qyprxnh
- Reaktionen
- 0
Wegen familiärer Probleme (auf die ich jetzt nicht eingehen möchte) werde ich voraussichtlich kommendes Jahr in einem anderen Bundesland und nicht wie geplant irgendwo in näherer Umgebung (Baden-Württemberg) studieren. Da es mir finanziell nicht möglich wäre eine Wohnung mit Klavier zu mieten und ich höchstwahrscheinlich ein beängstigend kleines Zimmer bewohnen muss, habe ich mir die Frage gestellt, was wohl aus meinem Klavierspiel werden wird. Ich hatte mir überlegt dort einfach mal in einer Musikschule nachzufragen, ob ich relativ günstig gegen Abend ein Klavier benutzen könnte.
Ich spiele seit ungefähr 8 Jahren Klavier, zuletzt Impromptus von Schubert. Große Freude bereitet hat es mir eigentlich noch nie, trotzdem häng ich unheimlich daran :)
Ich wollte hier einfach mal fragen, wie ihr das während eures Studiums geregelt habt ?
PS: Ein digitales Klavier in Form eines Stagepianos wäre eine Option, aber ich möchte meine Finger nicht vergewaltigen. Ich habe vor kuzrem in einem Musikhaus welche gespielt und es war keine schöne Erfahrung.
Ich spiele seit ungefähr 8 Jahren Klavier, zuletzt Impromptus von Schubert. Große Freude bereitet hat es mir eigentlich noch nie, trotzdem häng ich unheimlich daran :)
Ich wollte hier einfach mal fragen, wie ihr das während eures Studiums geregelt habt ?
PS: Ein digitales Klavier in Form eines Stagepianos wäre eine Option, aber ich möchte meine Finger nicht vergewaltigen. Ich habe vor kuzrem in einem Musikhaus welche gespielt und es war keine schöne Erfahrung.