- Reaktionen
- 417
...habe ich nun mein KLAVIER!
Der Unterschied ist doch gewaltig, ich setze mich kaum noch ans E-Piano.
Fündig wurde ich beim Klavierbauer/stimmer "unseres" Vertrauens, d.h. seine Firma stimmt und betreut auch den Steinway und die 3 Klaviere bei uns im Kirchgemeindehaus.
Es ist übrigens ein gebrauchtes Instrument, soviel möchte ich verraten.
Wer Lust hat, darf versuchen rauszufinden, was für ein Klavier es ist :D
Zu diesem Zweck habe ich mal eine Einspielung gemacht.
Erwartet einfach nicht zu viel, ich habe mal probiert, den Clarinet Blues (Martha Mier) aufzunehmen, den ich Ende Dezember angefangen habe. Natürlich wünschte ich mir, meine Finger würden wie Elfen samtfüssig über die Tasten tanzen - leider sind es vorerst nur Trolle in Holzpantinen.
http://www.youtube.com/watch?v=ijwYsBWJCp8
Ich frage mich manchmal schon, wie andere (die noch nicht so lange spielen wie ich!!!), einen so tollen Anschlag am Klavier hinbekommen... :shock: Ich habe da schon Einspielungen gehört, da war ich einfach baff.
Da bleibt wohl nur üben... und üben... etcpp.
Lg, Nessie
Der Unterschied ist doch gewaltig, ich setze mich kaum noch ans E-Piano.
Fündig wurde ich beim Klavierbauer/stimmer "unseres" Vertrauens, d.h. seine Firma stimmt und betreut auch den Steinway und die 3 Klaviere bei uns im Kirchgemeindehaus.
Es ist übrigens ein gebrauchtes Instrument, soviel möchte ich verraten.
Wer Lust hat, darf versuchen rauszufinden, was für ein Klavier es ist :D
Zu diesem Zweck habe ich mal eine Einspielung gemacht.
Erwartet einfach nicht zu viel, ich habe mal probiert, den Clarinet Blues (Martha Mier) aufzunehmen, den ich Ende Dezember angefangen habe. Natürlich wünschte ich mir, meine Finger würden wie Elfen samtfüssig über die Tasten tanzen - leider sind es vorerst nur Trolle in Holzpantinen.
http://www.youtube.com/watch?v=ijwYsBWJCp8
Ich frage mich manchmal schon, wie andere (die noch nicht so lange spielen wie ich!!!), einen so tollen Anschlag am Klavier hinbekommen... :shock: Ich habe da schon Einspielungen gehört, da war ich einfach baff.
Da bleibt wohl nur üben... und üben... etcpp.
Lg, Nessie
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: