R
Rebecca
- Reaktionen
- 39
Neulich hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit einem Kollegen über bestimmte Komponisten, die mit ihren Werken bei ihm sehr eindrückliche Bilder hervorrufen... und kurz danach habe ich mich mit ein paar anderen unterhalten, die teilweise überhaupt nichts visuelles mit Musik assoziieren (außer vielleicht dem Notentext, den sie auswendig gelernt haben) und das sehr seltsam fanden... andere widerum sind Farb-Ton-Synästheten (wobei das vermutlich nicht sooo viele sein dürften)...
Wie ist es denn bei euch? Mich würde auch interessieren, ob tendentiell Laien mehr "sehen" als Profis oder umgekehrt oder ob es davon völlig unabhängig ist.
Und mich würde ebenfalls interessieren, ob es für euch einen Unterschied macht, ob ihr ein Stück selbst spielt oder passiv zuhört!
- achso, und wie steht ihr dazu? Findet ihr das überflüssig, abartig, störend oder fändet ihr es schön, mehr optische Assoziationen zu haben, bzw. findet es hilfreich, welche zu haben...?
Feuer frei! Ich gebe meinen Senf erst später dazu, um niemanden zu beeinflussen ;)
Liebe Grüße,
Rebecca
Wie ist es denn bei euch? Mich würde auch interessieren, ob tendentiell Laien mehr "sehen" als Profis oder umgekehrt oder ob es davon völlig unabhängig ist.
Und mich würde ebenfalls interessieren, ob es für euch einen Unterschied macht, ob ihr ein Stück selbst spielt oder passiv zuhört!
- achso, und wie steht ihr dazu? Findet ihr das überflüssig, abartig, störend oder fändet ihr es schön, mehr optische Assoziationen zu haben, bzw. findet es hilfreich, welche zu haben...?
Feuer frei! Ich gebe meinen Senf erst später dazu, um niemanden zu beeinflussen ;)
Liebe Grüße,
Rebecca