Schubert, Sonate G-Dur D.894, 1. Satz

Die knallharte Kritik ist bisher ausgeblieben... ich warte! :p

Die knallharte Kritik ist bisher ausgeblieben... ich warte! :p
Will Dich ja nicht ewig warten lassen ... ;)

Schön spielst Du den Schubert (ein im Forum viel zu selten zu hörender Komponist, finde ich). Besonders gut gefällt mir die Herausarbeitung der Dynamikunterschiede.
Ein bissl mehr Ruhe dürfte das ganze für meinen Geschmack noch haben. Besonders die Stelle mit den Punktierten im Bass, die klingen fast immer ein bissl hastig. Aber auch das später öfter wiederkehrende Achtelmotiv aus Takt 2 (wobei ich die Anfangstakte 1-4 sehr gelungen finde - später dann könnten manchmal die Achtel etwas in-sich-ruhender und weniger vorwärtsdrängend klingen).

Insgesamt eine feine Aufnahme dieses wunderbaren Stücks. Weiter so! :cool:

Hydimo!

Danke für die Kritik. :cool:
Ähnliches hat mir jemand im Capriccio-Forum auch geschrieben, da wird also was dran sein. :) Mir ist auch aufgefallen, dass ich es beim Üben ruhiger gespielt habe, als die Aufregung noch nicht mit reingespielt hat.

Gestern im Büro musste ich Deine Aufnahme so laut stellen, dass sich eine Kollegin beschwerte...

Also heute noch mal in Ruhe gehört: Sehr schön, sehr ruhig, ausgeglichen, stimmungsvoll, so wie dieser wunderbare Satz gespielt werden muss! Vom Klang her wünsche ich mir noch ein klein wenig mehr Legato.

Aber sonst: Hut ab!

Zurück
Top Bottom