Mikifan
- Reaktionen
- 5
Hallo zusammen!
Ich werde in vier Monaten mein erstes "kleines" Konzert geben dürfen.
Es wird in einem kleineren Rahmen in unser Stadtkirche stattfinden - Eintritt frei.
Da ich ja kein Konzertpianist bin und auf diesem Gebiet noch nicht so viel Erfahrung habe,
wollte ich euch nun um Ratschläge zu meinem Programm bitten.
Bisher habe ich folgendes angedacht:
Bach: Partita Nr. 6 (bin ich gerade am erarbeiten)
Beethoven: Sonate Op. 13 Pathetique
Chopin: Nocturne op. 32 Nr. 1
Chopin: Trois Nouvelles Etudes Nr.1
Chopin: Nocturne op. 48 Nr. 1
Chopin: Etüde op. 12 Nr.10 Revolutionsetüde oder Etüde op. 25 Nr. 2 (muss ich beides noch lernen)
Zugabe:
Chopin: Walzer op. 34 Nr. 3
Was meint ihr dazu? Wäre das Programm von Aufbau/ Abwechslung so ok? Von den Chopins könnte ich vielleicht auch noch etwas austauschen und anderes lernen. Wie ist das mit der Länge -
die reine Spielzeit müsste nun bei so einer starken Stunde liegen. Wenns keine Pause gibt, wäre das ausreichend, oder?
Ich würde auch gerne die Stücke etwas detaillierter ansagen.
Freue mich über eure Anregungen!
euer Mikifan
Ich werde in vier Monaten mein erstes "kleines" Konzert geben dürfen.
Es wird in einem kleineren Rahmen in unser Stadtkirche stattfinden - Eintritt frei.
Da ich ja kein Konzertpianist bin und auf diesem Gebiet noch nicht so viel Erfahrung habe,
wollte ich euch nun um Ratschläge zu meinem Programm bitten.
Bisher habe ich folgendes angedacht:
Bach: Partita Nr. 6 (bin ich gerade am erarbeiten)
Beethoven: Sonate Op. 13 Pathetique
Chopin: Nocturne op. 32 Nr. 1
Chopin: Trois Nouvelles Etudes Nr.1
Chopin: Nocturne op. 48 Nr. 1
Chopin: Etüde op. 12 Nr.10 Revolutionsetüde oder Etüde op. 25 Nr. 2 (muss ich beides noch lernen)
Zugabe:
Chopin: Walzer op. 34 Nr. 3
Was meint ihr dazu? Wäre das Programm von Aufbau/ Abwechslung so ok? Von den Chopins könnte ich vielleicht auch noch etwas austauschen und anderes lernen. Wie ist das mit der Länge -
die reine Spielzeit müsste nun bei so einer starken Stunde liegen. Wenns keine Pause gibt, wäre das ausreichend, oder?
Ich würde auch gerne die Stücke etwas detaillierter ansagen.
Freue mich über eure Anregungen!
euer Mikifan