Parallel läuft jedoch ein anderer Thread mit Thema "Feedback". Ich selbst könnte mit der Feststellung, dass es "Anfängerhaft" ist, jetzt erst mal qualitativ nichts anfangen, weil die Richtung und die Präzision fehlt, wo der "Fehler" liegt. Persönlich bin ich ja sogar noch von den Einspielungen dieses mir unbekannten, jungen Menschen noch entfernt. Die Ferndiagnose, dass er keinen Lehrer hat: Ist das jetzt ein Clavioforumswitz oder woran kann ein Lehrer das sehen? Bitte nur antworten, wenn Interesse daran besteht, dies inhaltlich zu beleuchten...
Ich halte es für wichtig, irgendein erreichbares Vorbild zu sehen. Wenn mir Horowitz was vorspielt, spiele ich ihn auch gerne nach...
Ansonsten sind solche Namen für Späteinsteiger doch nicht ernstgemeint, oder?
Hallo Neronick,
ich fürchte, Du hast mich gründlich missverstanden. Von daher versuche ich es nochmal etwas ausführlicher. Zunächst aber: Ich selbst bin ja gar kein Klavierlehrer, sondern nur ein interessierter Laie. Von daher sind meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen.
Ich tue mich schwer damit, den Begriff "anfängerhaft" gut zu begründen. Vielleicht sollte ich diese Aussage zurück nehmen. Sein Spiel wirkt für mich zunächst einmal optisch sehr starr, wenig rund. Aber naja, das sind jetzt auch keine harten Aussagen. Also gehen wir besser zu den anderen Sätzen meines Postings.