Pianojayjay
- Reaktionen
- 7.173
Gestern hatten wir ein wunderbares Benefizkonzert bei Bechstein Düsseldorf. Ich konnte hierfür neben Toghrul Huseynli, der bereits bei Marlene auftrat und Nima Mirkhoshhal, der derzeit bei Pierre-Laurent Aimard studiert, auch Herbert Schuch gewinnen. Außerdem war meine türkischstämmige Mezzosopranistin Mine Yücel mit am Start, mit ihr musiziere ich regelmäßig.
Wir haben uns dazu entschieden einen großen Teil des Konzerts zu veröffentlich, die Videos werde ich hier einstellen. Wir bitten Euch aber im Gegenzug um eine Spende für Action Medeor e.V. zur Unterstützung der Hilfe in den Erdbebengebieten.
medeor.de
Hier das Video des Schubert Impromptus, mit dem ich den Abend eröffnet habe:
Hier die drei Lieder von Fazil Say: das erste hat einen sehr spirituellen Text, der sich nur schwer übersetzen lässt, das zweite ist eine Hommage an Istanbul und das dritte aus einem Oratorium "Nazim" bedeutet "Heimat" und spricht für sich selbst. Wir haben im Anschluss eine Schweigeminute für die Opfer des Erdbebens eingelegt...4
Wir haben uns dazu entschieden einen großen Teil des Konzerts zu veröffentlich, die Videos werde ich hier einstellen. Wir bitten Euch aber im Gegenzug um eine Spende für Action Medeor e.V. zur Unterstützung der Hilfe in den Erdbebengebieten.

Jetzt spenden
Nothilfe nach Erdbeben Mehrere schwere Erdbeben haben Teile Syriens und der Türkei schwer getroffen. Gemeinsam mit unseren Partnern leisten wir Nothilfe. Helfen Sie uns dabei mit Ihrer Spende! document.addEventListener('DOMContentLoaded', ...
Hier das Video des Schubert Impromptus, mit dem ich den Abend eröffnet habe:
Hier die drei Lieder von Fazil Say: das erste hat einen sehr spirituellen Text, der sich nur schwer übersetzen lässt, das zweite ist eine Hommage an Istanbul und das dritte aus einem Oratorium "Nazim" bedeutet "Heimat" und spricht für sich selbst. Wir haben im Anschluss eine Schweigeminute für die Opfer des Erdbebens eingelegt...4