Also meins ist nicht logisch. Je fester ich eine Taste drücke, desto leiser ist es und so... und manchmal sind die Saiten hinter dem Klangboden. Und plötzlich wieder davor. Insbesondere weiß man nie so genau, wo sich die Hämmer gerade befinden oder welchen Impuls (masse mal geschwindigkeit) sie gerade haben. Manchmal zeichen sie Inteferenzmuster an die Wand, wenn sie am Spalt im Klangboden gebeugt werden und so... Achja, wenn ich den Deckel zulasse, sind die Saiten weder angeschlagen, noch sind sie es nicht, die sind in irgendeinem Mischzustand... Ganz selten, das kam gestern vor, hat es auch ein Hammer geschafft, sich kurzzeitig zwischen Saite und Steg aufzuhalten, ohne dass Hammer oder Saite anschließend kaputt waren. Außer, dass sich im Hammer daneben plötzlich eine Reißzwecke befand. Manchmal verschwindet das Klavier auch komplett und taucht nach ner Minute wieder auf...
Und was ganz wichtig ist: Wirft man ein Klavier aus dem Fenster, wirkt während des Falls die Gravitation. Wenn es am Boden auftrifft, wirkt sie zwar weiterhin, allerdings bewirkt die elektromagnetische Kraft, dass es am Boden zerschellt.